Anscheinbar Datenleck in Android gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Götterwind

Commander
Anscheinend wurde ein Datenlack bei Androidgeräten gefunden, so berichtet zumindest der Spiegel, ebenso wie die BBC.

Inwieweit es ein Problem ist, wird sich sicher noch rausstellen, allerdings scheint man im Besitz des Handys sein zu müssen, um es auch auszunutzen.

Offenbar wurde das Leck mit 2.3.4 gestopft, aber nur die wenigsten haben es oder werden es je bekommen :P

Panikmache ja. Ich surf eh nur nur per HSDPA.

ups... Ich will 2.3.4 für mein Wildfire

und ich fuer mein wildfire s :)

Das wird wohl leider nicht fürs Wildfire kommen :(

"Offene W-Lans sind ab jetzt tabu"
Überschrift des Jahrhunderts für mich...

Als nächstes kommt der Tipp: "Wer sich nicht anschnallt im Fahrzeug sollte Autobahnen meiden..." oder wie?
Anschnallen = WLAN-Verschlüsselung...
und ohne Anschnallen fahr ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Martin86 schrieb:
Das wird wohl leider nicht fürs Wildfire kommen :(
Naja, ich habe kein Datenabo, wohne in einer Grosszügigen Gegend mit viel freien WLAN's... Darum das ups... Jetzt bin ich halt der Gläserne Mensch...

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Also ich verstehe es schon aber es ist doch schon immer so, dass 99.8% des Datenverkehrs im Interwebs unverschlüsselt übertragen wird. Und deshalb füttert man bei Hotsspots keine unverschlüsselten Seiten mit persönlichen Daten. Oder eben Hotspots nur über VPN nutzt.

Warum ist es auf einmal ein Datenleck in Android?

ist nur komisch das so was nach dem es bei sony ähnliche Probleme aufgetaucht sind ans licht kommt.

wenn es eine Sicherheit Lücke ist wird es behoben aber Google selber hat die Daten sicher nicht weitergegeben.

naja es scheint so es herrscht ein unschöner Krieg zwischen den Giganten^^

am besten ist wir schmeißen unsere Handys weg und sperren uns in unsere Bomben sichere Keller.

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, damit kommt 2.3.4 doch für viele Geräte allein als Bugfix :D

@NaTaS77: Sag doch konkret, dass du den Datendiebstahl meinst...

Aber wo jetzt eine Ähnlichkeit zu dieser Lücke sein soll sehe ich nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben