News Anschläge von Boston lassen Vorratsdatenspeicher-Debatte aufflammen

Nach jedem Vorfall kramen die alle ihre Gruselpläne heraus, obwohl die betroffenen Länder jeweils schon die geforderten Werkzeuge hatten und diese offensichtlich wirkungslos waren für diesen Fall. Dementsprechend ergibt sich keinerlei neue Diskussionsbasis, am Ehesten sprechen diese Vorfälle GEGEN die Werkzeuge.
 
Kampf den Schnellkochtöpfen. Oder einfach alles verbieten und das Volk trotzdem überwachen. So 'ne Art BigBrother für den Bundestag, dann können die während der Sitzungen immer schön das Volk auf ihren kostenlosen iPads ausspionieren.
 
Schuldig bis die Unschlud bewiesen wurde - was anderes sagt das nicht aus!
Statt solcher mittel sollte man die Probleme mal an der wurzel anpacken, religionen, soziale ungerechtigkeiten und kapitalismus abschaffen! Immer nur symptome bekämpfen macht niemals gesund!!

Vlt. den Menschen auch ihre Freiheit und mündigkeit wiedergeben, nur so ein gedanke

P.S.
glauben soll jeder was er will, aber religionen manipulieren und instrumentalisieren den glauben nur zu dem Zweck des machterhalts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich kann es einfach nicht mehr hören, sobald ein Kartoffelsack umfällt, wird nach diesem unnützen Scheiß gerufen!
Im nachhinein zu wissen, wer es war, bringt mir zum Tatzeitpunkt schließlich auch nix!
Wie wäre es, wenn man versucht das soziale Auseinanderdriften zu vermeiden, Menschen wieder mit Respekt behandelt und seinen Reichtum teilt?
Nee, lieber alles raffgierig parken und nach Vergeltung lächzen, wenn jemandem doch mal der Kragen geplatzt ist.
Wenn's so weiter geht, bin ich bald der Nächste........
 
Ich halte die ganze Diskussion für riesengroßen Blödsinn.

Wenn Terroristen sich sogenannte 'weiche Ziele' suchen, kann keine noch so strenge Sicherheitspolitik auch nur irgendwas dagegen tun.

DAS muss man dem Volk erklären und nicht mit immer rigideren Kontrollen auf der einen Seite versuchen trügerische Sicherheit (die nicht existiert) vorzugaukeln und auf der anderen Seite große Teile der Bevölkerung massiv gegen sich aufzubringen, weil die persönliche Freiheit eines jeden einzelnen nach und nach immer massiver eingeschränkt wird.
Was in meinen Augen übrigens das eigentliche Ziel der Terroristen ist.

Entsprechend hinrissige Regelungen gibt es ja auch bereits reichlich beim Fußball wo zuletzt Wunderkerzen verboten wurden (weil gefährliche Pyrotechnik ;) :D )
 
Worte wie "Schuldig bis die Unschuld bewiesen wurde" finde ich nicht ganz treffend. Der rechtsgetreue Nutzer muss sich nirgends rechtfertigen und hat von der Vorratsdatenspeicherung keine Einschnitte in seine Internetnutzung zu erwarten.

Das Problem von der Vorratsdatenspeicherung ist doch vielmehr die mangelnde Sicherheit vor Missbrauch.

Und schützend wirkt es auch nur vor den absoluten Amateuren, gut organisierte Terroristen wissen, wie man das umgeht.
 
Wir sollten die Leutheusser-Schnarrenberger für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen für ihre beispiellose Verteidigung der Grundrechte. Es kann nur schlechter werden wenn sie weg ist. Aber gut zu den Piraten wollte sie ja nicht, aber ich bin sicher diese würden sie weiterhin mit Kusshand nehmen.

Den Rest der FDP kann man nun mal leider vergessen...
Die Grüne hat aber auch Recht, gerade in den USA gibt es ein flächenddeckendes Informationsnetz mit sehr lockeren Gesetzen und Sonderrechten für die Polizeit. Und wo war der Anschlag? Richtig in den USA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Terroristen sind sicherlich so nett Ihre Pläne sauber in ihrem E-Mailverkehr zu dokumentieren !

Die Ursachen liegen im sozialen Gefälle der immer weiter Entfernten Gesellschaftsschichten und einigen Radikal/Religiösen
Volldeppen !
 
Fakt ist ja nur, dass Politiker wie Herr Uhl mit solchen Äußerungen genau zeigen, wie wenig Ahnung sie haben und wie wenig sie das Medium Internet verstehen! Immer schön der Lobby nachplappern und deren Arbeit machen :mad:
Man muss sich nur Mal den Sinn und die Bedeutung des Wortes "Vorratsdatenspeicherung" vor Augen halten!
Warum will man diese Daten speichern? Richtig! Damit man NACH einem Verbrechen VIELLEICHT etwas damit anfangen kann.
Wie man mit den Daten etwas von vorn herein verhindern will, ist mir ein Rätsel. Aber den Politikern wohl auch ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ... :))
@mitmir: Schützend wirkt sie doch gar nicht... das ist ja die Ironie.
Aber dass es nur bei Amateuren was bringt ist klar - vielleicht sogar eher Dilettanten... oder wie man auch sagt: dem Durchschnittspolitiker.
Eine Verschlüsselungssoftware zu bedienen ist mittlerweile kein Hexenwerk mehr...

Wird glaubt echt Zeit, dass man jede elektronische Kommunikation verschlüsselt, selbst wenns nur darum geht, ob man mit Freunden ins Kino gehen will...

@L4m3r: Wegen Lobby: Kommt das Interesse nicht aus der Politik selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird man dann bei der Einreise in die USA Festgenommen und nach Guantanamo Bay geschickt, wenn man einen Schnellkochtopf als Geschenk einführen will?

Mal ehrlich, die Amis brüllen sofort Terroristischer Anschlag, nur weil irgendein irrer meinte zwei Bomben mit Schnellkochtöpfen bauen zu müssen, Paranoider geht es nicht.
Und unsere Lobbymarionetten springen auch noch auf diesen Zug auf und Fordern gleich wieder Vorratsdatenspeicherung. Lenin, Stalin und der Österreicher würden feucht werden bei den Mitteln die die heutige "Politik" an den Tag legt.
 
Was bringt die Vorratsdatenspeicherung wenn sich die Terroristen in irgendwelchen Hinterzimmer treffen und ihre Pläne aushecken.
 
Ein weiteres Musterbeispiel für die progressive Realitätsentkopplung der deutschen Politik. Jedoch bleibt die Frage: War mit einer solchen Reaktion nicht zu rechnen?
 
Stasi, Gestapo und Co lassen grüßen... Politik wie unsere die immer weiter Ihren jetzigen weg geht wird unterm Strich die sein die wir Vor fast 70 Jahren schonmal hatten... Aus Fehlern lernt man heißt es aber scheinbar wurden einige Fehler wieder Vergessen
 
Der Typ ist echt der schlimmste von allen. Der könnte auch gut in der Vergangenheit leben und wäre dort gefeiert worden. Und die Gewekschaft soll mal die Füße still halten. Die haben da überhaupt nicht mitzureden. Wird ja immer besser....
 
1668mib schrieb:
@L4m3r: Wegen Lobby: Kommt das Interesse nicht aus der Politik selbst?

Soweit ich mich erinnere, ist der Ursprung in der Musik- und Filmlobby zu suchen. Sie wollten in erster Linie die IPs und den Anschlussnehmer mit VDS ermitteln, um gegen illegale Inhalte und deren Verbreitung ("Raubkopien") vorzugehen.
 
Zugegebenermaßen ein Standardspruch, aber er gilt auch hier:

Verbietet Brot: 95% der europäischen Terroristen essen Brot!

VDS? Implantiert das Handy aber anschließend bitte gleich unter die Haut. Weil: Terroristen könnten es zuhause gelassen haben...

Regards, Bigfoot29
 
punkrockfan schrieb:
ist zwar eher Finanz als Terror, aber ein, um mal wieder die Argumentation/Vorgehensweise der BRD/EU Politik in punkto Argumentation/Diktatur/Verarsche zu belegen, interessanter Artikel, auch das eine Wochenendzitat Schäubles darin :-)


http://www.focus.de/finanzen/boerse...nds-sparern-eine-zwangsabgabe_aid_961447.html
Joa, vor ein paar Wochen noch als Verschwörungstheorie belächelt und nun schon im Mainstream. Die Beträger unter 100.000€ werden dann auch genommen, denn der Fond reicht nicht wenn mehr als eine Bank umkippt.

VDS? Implantiert das Handy aber anschließend bitte gleich unter die Haut. Weil: Terroristen könnten es zuhause gelassen haben...
Ich glaube gegen die Terroristen hilft nur noch der RFID Chip in der Stirn oder der rechten Hand. Jeder der ihn nicht hat ist ein Terrorist. :(
 
Zurück
Oben