News Anschläge von Boston lassen Vorratsdatenspeicher-Debatte aufflammen

dass die USA den Anschlag nicht verhindern konnten, trotz wesentlich größerer Freiheiten der dortigen Sicherheitsorgane

will man das überhaupt? Wie willst du dann zukünftige Militäraktionen erklären, wenn man den Terrosimus einfach so ausrottet?

Ist doch bei uns auch nicht anders: Terrormoscheen wo es ganz klar ist was sich da trifft, aber ausheben ne danke!
 
Luxuspur schrieb:
Ist doch bei uns auch nicht anders: Terrormoscheen wo es ganz klar ist was sich da trifft, aber ausheben ne danke!

Hmmm.... ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht :(

Es gibt Gesetze an die man sich zu halten hat.
Man kann schlecht alle Verdächtigen, selbst wenn 5 bekannte Terroristen auf einem Haufen sind, kann man nicht davon ausgehen, das wirklich alle anderen die daneben sitzen auch Terroristen sind.
 
Irgendwo auf der Welt niest ein Terrorist'chen und schon kriechen irgendwelche Hinterhof-Politiker aus ihren Löchern und plärren nach Vorratsdatenspeicherung :freaky:

Das ist ja nun eigentlich schon der running Gag und würdigt keine News mehr.
Wäre es nicht so traurig, könnte man sich dauernd lachend auf die Oberschenkel klopfen und das Beste ist...

...irgendwann bekommen sie ihre Vorratsdatenspeicherung, im vollen Umfang, wie gewollt, denn steter Tropfen höhlt den Stein :freak: Eigentlich muß man sich nur fragen, wieviel Gegenwehr man weiterhin investieren möchte, dafür das es später irgendwann ja doch so kommt.

Wenn die Leutheusser-Schnarrenberger mal weg ist, dann ist sowieso Schluß mit Lustig.
Es gibt Gesetze an die man sich zu halten hat.
Auweia :D Der war gut!
Als ob das unsere gewählten Volksvertreter jemals einen Deut interessiert hat.

Die wissen doch, das sie andauernd mit irgendwelchen Scheiß gegen die Gesetze verstoßen und versuchen es trotzdem. Funktioniert ja auch!
Bei genug Vorstößen rutscht dann einfach mal das durch was man haben möchte und dann nutzt auch das Verfassungsgericht letztinstanzlich nicht mehr.
Tja, und was als Gesamtpaket zu groß erscheint, das gibts in kleinen verdaubaren Häppchen, Salami-Taktik halt. Dauert länger kommt aber aufs Ganze gesehen später auch hin ;)

Außerdem! Gesetz ist in Deutschland dass, was die Lobby diktiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablokiller999 schrieb:
Im nachhinein zu wissen, wer es war, bringt mir zum Tatzeitpunkt schließlich auch nix!

Bei der Tat jetzt nicht, aber wir hatten es ja dieses Mal nicht mit einem Selbstmordattentäter zu tun, d.h. der gleiche Täter kann problemlos nochmal irgendwo zuschlagen, wenn er nicht gefasst wird. In dem Fall hier wäre es also tatsächlich auch von Vortel, wenn man es nach der ersten Tat wüsste.

MrEisbaer schrieb:
Mal ehrlich, die Amis brüllen sofort Terroristischer Anschlag, nur weil irgendein irrer meinte zwei Bomben mit Schnellkochtöpfen bauen zu müssen, Paranoider geht es nicht.

Laut amerikanischer Definition ist ein terroristischer Anschlag ein Anschlag gegen Zivilpersonen, mit dem Ziel Angst und Panik zu verbreiten. Nach der Definition ist es ein terroristischer Anschlag.
 
@Rock Lee
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wen man denn wählen könnte, ohne in deinen Augen degeneriert zu erscheinen?
Da kann man sich ja nur zwischen Cholera und Pest (und weiteren) entscheiden - und bitte, BITTE sag jetzt die Grünen, dann wär ich selbst dann noch erheitert, wenn Freiburg heute abend verliert.
 
'...wir wollen einfach so viele wie möglich ausspionieren, hier und da was unethisches machen...seid ma bitte einverstanden damit (wir machens eh schon aber wen kümmerts)..'

*Irgend ne bombe geht irgendwo in Boston hoch*

'...also nochmal, wir machen da jetz weiter mit und uns ist auch bald egal was die Betroffenen davon halten...guckt ma da in Boston....das is schon wieder ein Beispiel und Zuspruch für unsere Sicht der Dinge...

Ja ne danke...mir egal...ich glaub grad gestern hat sich der bundestrojaner geupdated...das flashplayer-update kam nach Monaten ma wieder...perfect timing.

staubkorn im universum....und dann son heck meck veranstalten....'s mia ejaaaaal ;D
 
Man sollte auch mal die andere seite der Medaillie betrachten... wieviele Unschuldige Menschen sterben Täglich in den besetzten Ländern des Westlichen US-NATO-UN Imperial-Kapitalismus?

Aber 3 Tote und ~150 verletzte in den USA sind mehr wert als Hunderte die Täglich weltweit durch den Westlichen Imperialistisch-faschistoiden Kapitalismus drauf gehen im Irak Afghanistan und co, darüber berichten die Regimetreuen Medien nicht und mittlerweile sind es schon Millionen Opfer!

Ist wohl wichtiger zu berichten was irgendein dummer Promi macht und das Volk schön dumm halten, soll bloß nicht nachdenken wer hier eigentlich die echten Verbrecher sind...
 
Der Uhl soll sich doch bitte an dem nächsten Baum erhängen. Wessen Interessen er hier wieder vertritt weiss ich nicht, aber bestimmt nicht die des Volkes. Ich erinner mich noch genau an die Geschichte um den Verkauf von Meldedaten, wo er sich hat vor den Karren der Werbe- und Marketingindustrie hat spannen lassen. Gott sei Dank ist diese Nach und Nebel Aktion noch rechtzeitig verhindert worden.

Wenn man sich mal seinen Wikipedia-Artikel anschaut, so sieht man, dass der Mann einfach nur ein Dummschwätzer ist, der es nicht auf die Reihe kriegt, durch Kompetenz ins Rampenlicht der öffentlichenen Wahrnehmung zu kommen und somit nur noch sein oportunes Geschwafel den letzten Ausweg darstellt, überhaupt noch wahrgenommen zu werden...
 
ist doch wie mit den Amokläufen, da werden dann immer die computer spiele die schuld gegeben und zum verbot gefordert. Leider nix neues von unserer politik.
in Deutschland haben wir weltweit das höchste Sicherheitgesetz. Besser kann man kein schutz machen.
die Politik sollte mal um ernstere probleme reden, wie beispiel die Gewalt in Deutschland die immer mehr und schlimmer wird. Und die Justiz soll die gewalttäter härter bestrafen bzw. sofort abschieben (kriminelle Ausländer)
Aber nein, niemand tut was, stattdessen wird über die vorratdatenspeicherung geredet die kaum was bringt außer nur die Privatsphäre weg nimmt und ein Stück Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
3dfx-Tualatin schrieb:
Man sollte auch mal die andere seite der Medaillie betrachten... wieviele Unschuldige Menschen sterben Täglich in den besetzten Ländern des Westlichen US-NATO-UN Imperial-Kapitalismus?
Wer auch permanent durch die Gegend stolziert und sich damit brüstet, den Terrorismus und seine kompromisslose Bekämpfung auf die Fahne geschrieben zu haben, der aus Osama's Tod einen Medien-Hype macht, der muß sich nicht wundern, wenn er bei terroristischen Aktivitäten als Ziel in den Fokus gerät.

Wann der Amerikaner damit angefangen hat? Es liegt wohl in seinr ganzen Geschichte, Evolution, Vergangenheit.

Ich kenne auch kein Land, das paranoider auf Terrorismus reagiert, wie der Amerikaner und wer denkt da mitmischen zu müssen, der muß sich nicht wundern auch in den Fokus zu geraten.

Die Deutschen sind da echt subtil!
Heucheln Mitgefühl und versuchen ihrerseits das Geschehene für eigene Belange zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Totalüberwachungsvorderungen legen einen gewissen Verdacht nahe, wer der Täter sein könnte... gut dem Uhl will ich so etwas nicht unterstellen, die bisherigen Bombenattraben in Deutschland waren eher lächerlich, aber es gibt auch fähige Geheimdienste auf der Welt.

Darum die gewaltige mediale Präsenz der Ereignisse, inklusive Rückblick auf ein New Yorker Ereignis vor einigen Jahren, das ebenfalls Zünder einer Überwachung und Kriegsflut war.

Mit Ereignisen in Irak wäre das nie möglich, u.a. deshalb wird darüber nicht berichtet.
 
3dfx-Tualatin schrieb:
Man sollte auch mal die andere seite der Medaillie betrachten... wieviele Unschuldige Menschen sterben Täglich in den besetzten Ländern des Westlichen US-NATO-UN Imperial-Kapitalismus?
Aber 3 Tote und ~150 verletzte in den USA sind mehr wert als Hunderte die Täglich weltweit durch den Westlichen Imperialistisch-faschistoiden Kapitalismus drauf gehen im Irak Afghanistan und co, darüber berichten die Regimetreuen Medien nicht und mittlerweile sind es schon Millionen Opfer!.
Trauig aber wahr, dazu fällt mir noch dieser Artikel ein: http://www.der-postillon.com/2013/04/syrische-burgerkriegsopfer-planen.html ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ken jebsen schlägt in eine ähnliche sparte.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=l14D4BggRqU

Die Wucht der Inszenierung.

Wenn es um Mord aus der Luft geht, befindet sich der Westen in einem Dauermarathon. Drohnen. Sie nennen es „eine Taktische Waffe, die verwendet werden muss".

http://julius-hensel.com/tag/4700-drohnen-tote/

Wir nenne es ein Kriegsverbrechen.

Allein in Pakistan haben die USA rund 3000 Menschen mittels Drohne getötet. Wie hoch die Zahl der Zivilisten dabei ist, spielt keine untergeordnete Rolle, sondern überhaupt keine.

Die USA und alle seine NATO-Partner nehmen diese Politik des Terrors billigend in Kauf. Dass das funktioniert, hat vor allem damit zu tun, dass wir nie gestochen scharfe Bilder zu Gesicht bekommen, wenn am Boden eine Gruppe Menschen per Fernbedienung zerfetzt wird.

Wer sofort tot ist, hat noch Glück gehabt. Grausam wird es für alle jene, denen ein „Präzisionsgeschoss", abgefeuert durch einen Soldaten am anderen Ende der Welt, „nur" ein Bein abreißt oder Teile des Gesichtes wegbrennt. Dann liegt man da. Z.B. als 8-jähriger Junge mit Migrationshintergrund und sucht z.B. seinen Unterschenkel. Oder man sieht dabei zu, wie der eigene Vater versucht, einem den Darm wieder in den Unterleib zu stopfen.

In Mord we trust.

Quellen:

http://www.sueddeutsche.de/medien/a...oristen-die-macht-der-bilder-nutzen-1.1650236

http://www.spiegel.de/panorama/just...schlag-von-boston-als-terrorakt-a-894751.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/...der-suche-nach-den-feinden-amerikas-1.1650871

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/.../a0075&cHash=a0ad0db4b59ed4d5743dd1eb2cd16e04

http://www.jungewelt.de/2013/04-17/038.php

http://www.nzz.ch/aktuell/digital/wie-cyberkriminelle-den-anschlag-von-boston-ausnutzen-1.18066065

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-ueberreste-von-bostoner-bomben-12152116.html
 
Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen ..... überlebenden und die darunter leiden.
Es ist bitter zu sehen was abartige Menschen, glauben und in die tat umsetzten...

Worte 0 sinn 0 Sinn leer 0

Die Kontrollen werden kommen und jeder wird sie spüren, da gehen Menschen nach dem aussehen und Kleidung ect...
was du sagst redest schreibst .... und schon Steckst in der Schublade. Und somit haben sie erreicht was sie wollten, booom
Kontrollen, stress, Geld, kosten Geld, Geld, stress, Existenz, stress, stress, Hunger Chaos.... etc.... Aber das war schon immer so, bevor ich auf dieser erde landete, all die Jahre dieser Dreck und auch dann geht es weiter, wenn ich nicht mehr da bin.

Also lebt man damit und das nur weil einige wenige, Ihren armseligen glauben dafür nutzen "ein besseres Leben" hier zu haben. Der andere Spinner brüstet sich mit Atombomben und boooah ich kotz schon den ganzen tag, echt jetzt, hab Fieber, aber es ist ok. Mir fällt nichts ein dazu. Das ist aber die Realität und wenn man sich umschaut und hinhört, man hört wie die schläfer schnarchen .....

ja ... so sieht es aus.

Gangsters Paradise


L 1
 
Als ob eine Ansammlung von solchen Daten daran irgendwas verhindert hätte...
Mal im ernst, Leute die sowas planen kennen doch bestimmt bessere wege oder verschlüsselungstechniken, um miteinander zu Kommunizieren.
Der einzige Weg Terrorismus nachhaltig zu bekämpfen wäre es, 100% der Menschheit vollkommen zufriedenzustellen.
1. Schafft man das schonmal garnicht mit solchen Mitteln, eher im gegenteil und 2. ist das aufgrund der Dummheit bzw. der Eigenschaften des Menschen sowieso unmöglich.
 
Billionen an Dollars wurden für diese Hochrüstung ausgeben. Und? Hat all der Aufwand etwas genützt, um den Bombenanschlag von Boston zu verhindern? Aus Kochtöpfen selbstgebastelte Sprengsätze zu platzieren und zu zünden? Nein! Es gibt drei Tage nach dem tödlichen Ereignis keine einzige Spur eines Täters, sagen sie.

Das ganze teure Arsenal an Waffen, Technik und Personal ist völlig nutzlos nach dem Angriff und die Sicherheitskräfte stehen ratlos herum. Für mich heisst das, die amerikanische Bevölkerung hat ihre Freiheit völlig umsonst aufgegeben und keine zusätzliche Sicherheit gewonnen. Spätestens jetzt muss jedem klar sein, darum ging es auch gar nicht.


Briefe mit Rizin, einer der tödlichsten Gifte überhaupt, wurden an Präsident Obama gesandt und an die Senatoren Roger Wicker aus Mississippi, Richard Shelby aus Alabama und an Carl Levin aus Michigan. Sie wurden in einer Poststelle ausserhalb von Washingtons abgefangen und haben keinen Schaden angerichtet.

Was soll das? Es weiss doch jeder, Obama öffnet und liest sicher keinen Brief selber, um mit dem Gift in Berührung zu kommen. Das stinkt förmlich nach einer Inszenierung. "Oh wie schrecklich, unser geliebter Führer ist bedroht worden!"
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die US-Terrorwelle läuft an http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/04/die-us-terrorwelle-lauft-an.html#ixzz2QkoHdgUA
 
Ich finde der Herr Semper hat hier das Problem mit der CDU / CSU ganz gut dargestellt.
Einfach gesehen machen die Politik für alte Leute und denen ist das Internet absolut egal bzw. haben kaum Ahnung was das überhaupt ist. Und dementsprechend sieht auch die Politik aus...

Wenn man aber nicht will, dass die Politik einen unter Generalverdacht stellt, sollte man diese vielleicht auch nicht so verdächtigen. Gibt ja wohl auch mal Politiker, die den Herrn Uhl als Belustigung ansehen.
 
Der Koalitionspartner FDP und die Grünen werfen Uhl hingegen vor, reflexhaft die Anschläge für politische Zwecke zu instrumentalisieren.

Oder die stecken hinter diesen anschlägen wer weis , ja ja CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl wer weiß schon was du heimlich machst? =)
 
Zurück
Oben