anschließen der Wasserkühlung Inwin SR36 Pro?

The_Viruss

Cadet 4th Year
Ich habe die Wasserkühlung von Inwin SR36 Pro ich bekomme sie einfach nicht zum laufen. Vom CPU Block geht ein Stecker heraus daran befinden sich insgesamt 5 einzelne dran. 1x SATA / 1x 4 Pin für das mainboard. Nun habe ich aber noch drei freie Stecker 1x 4 Pin der sollte für den Strom der Lüfter sein. Und 2x 3 Pin. Das Problem ist das ich die anderen 2 nicht zum laufen bekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und .one
Welche anderen zwei bekommst du nicht zum Laufen?

Was sagt die Anleitung, wie die Wasserkühlung anzuschließen ist?

The_Viruss schrieb:
1x 4 Pin für das mainboard
Ist das ein USB- Stecker?

Wie wird der Radiator angeschlossen? Wir der auch mit der Pumpeneinheit verbunden oder müssen dessen Lüfter sonst wie angeschlossen werden?

Die Wasserpumpe läuft?

Hast du mal einen Link vom Hersteller zu diesem Teil?

The_Viruss schrieb:
Nun habe ich aber noch drei freie Stecker 1x 4 Pin der sollte für den Strom der Lüfter sein. Und 2x 3 Pin. Das Problem ist das ich die anderen 2 nicht zum laufen bekomme
Das sind alles drei die Stecker für die drei Lüfter. Nur von einem Lüfter wird auch die Drehzahl gemessen daher hat nur ein Stecker alle 4 Pins. Die anderen beiden Stecker haben drei Pins.
Einfach alle drei Lüfter mit den drei Steckern anschließen. Welchen Lüfter du an den 4 Pin Stecker anschließt ist egal.

Die Kabel sind angeschlossen nun habe ich nur das Problem das die RPM bei 420 liegt. Die Wasserpumpe also die Schläuche vibrieren, alle 3 Lüfter Drehen sich aber zu Langsam. Daher geht schon in Normal betrieb Ohne das ich ein Spiel starte die Temperatur Sehr hoch. Wärmeleitpaste ist erneuert.

System:

Mainboard: Asus Rog Maximus XII Extreme
Intel Core i9 10900k

Anhänge

• ae53b57cbb7dc42f708573fbd462c96a.png
    ae53b57cbb7dc42f708573fbd462c96a.png
    65,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall musst du die Lüfterkurve neu anpassen.
Entweder im Bios oder per Programm . Fan Control wäre meine erste Empfehlung.

Und im BIOS?

An welchen Fan- Header des Mainboards hast du den 4 pin Stecker (zum Anschluß an das Mainboard) angeschlossen?

1785931885770.png

Kannst du dort im BIOS die Lüfterkurve nicht deinen Wünschen entsprechend einstellen?

Dreht sich die Wasserpumpe auch zu langsam? Scheint die unrund zu laufen (wegen den Vibrationen)?

@Motorrad Der ist im W_PUMP+ 1 und wenn ich versuche sie auf 100 zu stellen geht er automatisch auf 75 zurück

The_Viruss schrieb:
@WiP3R Unter Fan Control werden nur 2 Lüfter meiner Grafikkarte erkannt, mehr nicht
Blöd, dann musst du mit der Lüfterkurve im Bios arbeiten.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben