• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anschließen XBOX 360 an LCD

chrisxjr

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe eine mittlerweile schon in die Jahre gekommene XBox360 ohne HDMI. Bisher habe ich meine Xbox an meinem 22" TFT Monnitor mittels VGA Kabel betrieben. Da ich morgen einen 40" LCD TV bekommen werde stellt sich mir eine Frage.

Soll ich die Xbox wieder über VGA anschließen oder mit dem ganz normalen mitgelieferten Scart kabel?! Bringt eins von beiden vor oder nachteile? Klar Scart bekomme ich direkt den Ton auf den TV. Bei dem VGA Kabel müsste ich VGA an den TV anschließen und die beiden Chinch in meinen Verstärker.

Gruß
Christian

Mit dem Scart Kabel ist natürlich nur PAL Auflösung möglich. Da wirst du mit dem VGA Kabel deutlich besseres Bild erhalten.

Am besten nimmst du bei einer Box ohne HDMI das Componenten Kabel. Damit bekommst du auch 1080p, wie bei HDMI, nur eben analog statt digital übertragen. Das ist die beste Möglichkeit. Und das Componenten Kabel lag der Box ebenfalls bei.

Vielen dank für die Antwort.

Dann werde ich erstmal das componenten kabel ausprobieren.

Danke!

auf jeden fall abstand von scart nehmen....das will niemand an nem ansatzweise hochauflösendem gerät...

VGA Kabel!
Mit dem Componenten Kabel kann es zu HD Lag kommen, sprich du hast ne Verzögerung am start, das kann vorallem bei MP Titeln nerfig sein.
Das Bild soll mit dem VGA Kabel ebenfalls besser sein, und ton technisch hast du ja bei beiden Stereo. Falls dein LCD es unterstützt würd ich übrigens zum Optischen Kabel raten, das hat ne deutlich bessere Ton Qualität.

Btw. dürfte dein LCD nen Audio In für den VGA Eingang haben.

Hat 1A funktioniert!!!!

Bild ist optimal! Kann ich nur empfehlen.

Welches Kabel verwendest du denn nun? Ein Input Lag beim Componenten Kabel gibts nicht. Das ist Schulhofmythos.

Ebenso ist die Qualität bei Componente schon allein durch die 1080p Auflösung besser, als die bei VGA genutzten Auflösung.

Ein Input Lag beim Componenten Kabel gibts nicht. Das ist Schulhofmythos.
Allerdings :lol:

Ich spiele seit 3 Jahren online mit der x-box abwechselnd mit Komponente und VGA, bei VGA ist das Bild etwas ruhiger, bei Komponente kommen die Farben ein wenig besser durch, Unterschiede gibt es aber nicht wirklich welche die erwähnenswert sind.

Verzögerung bei MP Titeln hat man höchstens wenn die Lobbys voll sind und die Hosts in USA oder sonst wo sitzen (Favorit hier ganz klar Spanien und Italien mit den Gummileitungen), beste Beispiele dafür liefern zur Zeit Spiele wie Gears of War 1 und 2, sowie Call of Duty MW2.

Zurück
Oben