Anschlüsse an der Asus RTX 2070 Super

cubillio

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
38
Hi, ich habe mal eine Frage zwecks Anschlüssen an der ASUS 2070 Super Rog Strix Gaming OC 8GB Karte

Ich muss mich seit 2010 mal wieder mit dem Thema Hardware auseinandersetzen, da ich für jemanden einen PC zusammen bauen soll bzw. habe. Aber wozu sind die Anschlüsse am Ende der Grafikkarte? Normale Stromversorgung ist angeschlossen. PC läuft soweit an sich. Dazu kommt dann noch ein Kabelanschluss vom Netzteil wo ich nicht weiß wofür ich den nutzen kann bzw. ob ich den überhaupt brauche. Ggf. kann mich da ja auch jemand aufklären. Habe mal Fotos angehängt. Hoffe es ist erkennbar^^

Das Mainboard ist ein MSI B550 A Pro und ein BeQuiet Pure Power 11 600W Netzteil. Danke schon mal und vG
 

Anhänge

  • IMG_20201123_155432.jpg
    IMG_20201123_155432.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 300
  • IMG_20201123_155443.jpg
    IMG_20201123_155443.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 306
  • IMG_20201123_155505.jpg
    IMG_20201123_155505.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 334
  • IMG_20201123_155511.jpg
    IMG_20201123_155511.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 305
Das an der Rückseite der Grafikkarte sind Anschlüsse für über die Grafikkarte steuerbare Lüfter. Auf keinen Fall die Floppy Strom Anschlüsse dort anschließen!
 
Hi,
da kannst du Lüfter anschließen damit sie von der Grafikkarte aus gesteuert werden
 
Kommt das Kabel vom Netzteil?
Wenn ja, ist es ein Floppy-Stromanschluss, den brauchst du nicht.

An der Grafikkarte müsstest du noch 2x PWM für Lüfter und einen 4-Pin RGB-Header haben.
 
Ah ok super, ja das Kabel kommt vom Netzteil, ok an Floppy hatte ich gar nicht mehr gedacht :D thx
Also den RGB Header braucht man ja nur wenn ich das richtig gelesen habe wenn man was buntes anschließen will, fällt also raus. das Gehäuse hat insgesamt 3 Lüfter, Einen nähe der CPU und 2 Vorne vor den Laufwerken. Die kann man doch eigentlich auch alle einfach über den normalen Strom laufen lassen, oder macht es Sinn welche über die Graka laufen zu lassen?
 
Würde die jüngere Generation überhaupt wissen was Floppy bedeutet !? :D

Besser man sagt Diskettenlaufwerk. Obwohl, woher sollen die wissen was Disketten sind. :lol:
 
Zurück
Oben