Anschluß 2. Monitor an Ryzen 5 oder 7 möglich?

Winni11

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,

gibt es für AMD Grafikchips die Möglichkeit einen 2. Monitor anzuschließen z.B. bei einem AMD Ryzen 7 Pro 4750G ?
Läßt sich das über einen MST Hub machen oder brauche ich eine andere Grafikkarte dafür?:confused_alt:
Die Monitore sollten zwei verschiedene Bilder anzeigen oder beide ein großes Bild aus zwei Hälften darstellen können.

Vielen Dank für eine Info.
 
Die CPU kann auch 3 oder 4 Monitore bedienen. Die spielt da keine Rolle. Dein Mainboard spielt da die wichtige Rolle, welche Anschlüsse es für Monitore hat.
 
du brauchst ein MB mit wenigstens zwei videoausgängen.
 
Das wäre ein Asus B550-A. Hatte bei Agando gefragt und da sagte man mir das es mit dem Radeon Grafikchip nicht gehen würde.
 
Danke für die Antworten.😊 Das Teil ist noch nicht gekauft. Dann wusste die Dame von Agando PC nicht wirklich Bescheid. Hoffentlich bekomme ich das mit den Einstellungen hin.
 
@Deathangel008: Nein, habe da wenig Ahnung. Sollte übrigens Ryzen 7 Pro 5750G heißen. Es sollte für eine DAW genutzt werden können.
 
@Winni11:
was soll das MB denn können? zbw, da es sich ja um nen fertigrechner zu handeln scheint, was gibts da noch zur auswahl?
 
Der PC ist konfigurierbar. Hatte einfach Daten übernommen, die vorgeschlagen worden sind von einer Musiker Website . Da ging es um u.a. um dieses MB. Schneller Prozessor bei der Arbeit mit Musikstücken usw. DDR4 bis 128 GB wurde auch vorgeschlagen beim MB. Und 16 GB Arbeitsspeicher. Beim MB sind sonst wohl die Anschlüsse wichtig USB 3.0 oder besser und eben Anschluß von zwei Monitoren.
 
Zurück
Oben