Anschluss an den Edifier S550

Zocker094

Cadet 3rd Year
Das ist mein erster Forenbeitrag also bitt sagenn wenn etwas nicht richtig ist...:D

Nun zur Frage: Ich bin im begriff mir den edifier s550 anzuschaffen.. Nun kann ich an diesen zum beispiel Fehrnseher ,Pc ,Dvd player und so zusammen anschließen oder brauch ich dafür einen externen a/v reciever??? Ich schaff mir zum ersten mal eins an und hab knapp 300€ durch testberichte und so bin ich halt vom edifier s550 überzeugt worden also bitte keine anderen systeme vorschlagen......danke ;)

nein bei dem system brauchst du keine zusätzlichen geräte.
anstöbseln und fertig.
der verstärker wird wohl wie beim z5500 von logitech im subwoofer sein.

danke hatte schon angst dass ich noch weiter sparen müsste ...:D:D:D nochmals vielen dank für die schnelle antwort

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mehrere Geräte gleichzeitig anschließen willst, wirst du um ein av Receiver nicht drum rum kommen

Hier der Testbericht von CB

oder immer umstecken.. xD welchen vorallem richtig preiswerten av reciever könnt ihr mir denn vorschlagen??

In einem anderen Test ist es viel schlechter weg gekommen- da steht mächtiger Bass der Höhen und Mitten übertönt.
Und wenn du einen AVR auch noch kaufst brauchst du weder das Steuergerät noch 6 Endstufen sondern nur eine.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch..hört auf so ein Unsinn zu erzählen. Er braucht kein AV-Receiver. Die Boxen klingen grandios und damit er Dolby Digital und DTS hören kann braucht er nur den Teufel Decoderstation

aba der kostet doch noch ma fast 180 euro dann bin ich bei 470€ das ist ei bisschen viel ;)

Ja denkst du ein AV-Receiver kostet kein Geld oder wie? Mit der Teufel DS kommst du doch am günstigsten weg und hast High End Sound...was willst du mehr?

Zuletzt bearbeitet:
ja schon kla aba dann bin ich ja schon in einer ganz anderen preisklasse..

Dann musst du damit leben das du kein Digitalsound hast und ich kann dir sagen das du so 50% vom Klang einfach verschenkst...ich hab nämlich auch diese Kombination wenn du meine Signatur anschaust. Der Unterschied zwischen billigen analogen Klang und DTS, da sind echt Welten dazwischen. Der Decoderstation ist jeden Cent wert...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Du hast ja unglaublich viel Quatsch geschrieben

1. Die Decoderstation hat NICHTS mit "High End Sound" zu tun.

2. Analog muss nicht zwangsläufig schlecht sein.

3. Die Decoderstation ist eine preisliche Frechtheit. Für das gleiche Geld bekommt man bereits einen richtigen AV-Receiver. Ein AV-Receiver hat nicht nur eigene Endstufen - nein er hat auch mehr Anschlüsse (inkl HDMI) - natürlich hat er auch mehr Einstellungsmöglichkeiten

Kleines Beispiel:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a524789.html Yamaha RX-V367 5.1 A/V-Receiver schwarz
Kostet nur 15 € mehr und ist deutlich besser

Zuletzt bearbeitet:
macht das echt so einen unterschied aus?? wenn ja welche ansclusse hat ds dann kann ich dann auch zb einen dvbt reciver von hirscmann mit einem 3.5 mm anscluss L/R dranmacen sorry wegen bloden fragen beim ersten mal soll alles perfekt sein

Ich weiß auch das es die Teufel Decoderstation gibt- aber der Preis ist wirklich eine Frechheit, deshalb würde ich das Teil nie Vorschlagen- da bekommt man ja einen ganzen AVR für.
Deshalb noch mal mein Vorschlag von oben - liegt wenigstens in seiner Preisklasse:
http://www.amazon.de/Onkyo-Heimkino...s=ce-de&qid=1281081645&sr=1-4&tag=comput0d-21
Kannst ja Cokocool fragen wie der AVR ist - der hat seinen größeren Bruder.

Zuletzt bearbeitet:
Verlink mal den DVB-T Receiver. Wenn er HDMI hat kannst du ihn an den AV-Receiver anschließen. Meinst du mit dem 3.5mm Anschluss SPDIF(koax) ? Das geht auch

Und ignoriere am besten joe200575s "Beratung" :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben