Anschluss Edifier an alten Onkyo Verstärker

thue-brawu

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
347
Hallo,
Ich denke ihr Experten könnt mir hierbei schnell helfen - ist es möglich die Edifier an diesen etwas älteren Onkyo A 905X anzuschließen, sprich mit den rot weißen Kabeln. Oder gehen die Boxen nur über die rot/ braunen Lautsprecherkabel bei dem Verstärker?
Signal soll vom TV/ od. SAT Receiver in den Verstärker, zu den Box. Direkt in TV oder Receiver geht ja nicht.

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit 😉
 

Anhänge

  • IMG_20200409_122041_977.jpg
    IMG_20200409_122041_977.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 303
du willst einen verstärker an einem verstärker anschließen?
also jedes kabel das du am onkyo anschließen kannst kann auch am edifier angeschlossen werden.
 
Würde nur über den Kopfhörerausgang funktionieren, wenn du mit dem Onkyo auch die Lautstärke regeln willst
 
Einfach gesagt, ich will von TV oder vom Sky Receiver in den Onkyo und dann in die Edifier. Ohne den Onkyo dazwischen geht es nicht, soweit ich probiert habe. Ich blicke nur überhaupt nicht durch, welches Kabel von wo kommend wo hinein muss.
 
Geht gar nicht!

Nochmal langsam:
Du hast einen Verstärker, der passive Lautsprecher verstärken kann. Daran willst Du aktive Lautsprecher mit einem eigenen Verstärker anschließen! Jeder Verstärker hat eigene Eingänge für die Quellen, die weiß/roten Cinchkabel. Verstärker haben passive Ausgänge für die Lautsprecher, da diese mit Spannung und Strom versorgt werden müssen, die braunen Kabel. Da Deine aktiven Lautsprecher schon einen Verstärker eingebaut haben, entfällt dieses braune Kabel. Sie bieten auch keinen, wie Du selbst sehen kannst, passiven Eingang an. Somit ist die Schlußfolgerung, Du kannst Deine aktiven Lautsprecher nicht an einem passiven Verstärker betreiben. Einige Möglichkeit wäre, wenn Dein passiver Verstärker einen Line Out-Ausgang hätte. Dann würde sich am Edifier der Onkyo wie eine weitere Signalquelle wie ein PC oder CD-Player verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vom Sky Receiver direkt in die Lautsprecher funktioniert. Schon einmal was.
 
du kannst dir zum beispiel einen einfachen dac holen von optisch auf cinch, wenn dein tv einen optischen ausgang hat.
 
Ich sehe gerade auf dem Bild, daß links oben ein Kabel die Ansicht verdeckt. Wenn da steht OUT - Line OUT, kannst Du das verwenden. Eventuell gehen auch MD OUT oder TAPE OUT, probiert das bitte mal aus.

Update, hab ein Bild gefunden ohne Kabel
1586429922473.png


Da wo OUT (REC), bei TAPE oder MD steht, kannst Du mal anschließen, ob das so geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Oder an "Processor Out" anstatt der (bei Dir fehlenden) Brücken, dann wären aber die Lautsprecher am Onkyo tot.
 
Genau. Einen Line-Out vom Verstärker an den PC-In vom Edifier. Fertig ist die Suppe...
 
Vom Sky Receiver direkt in die Lautsprecher ging, jedoch klingt das gar nicht gut. Irgendwie war da der Bass kaum zu hören.
Sky Receiver cinch in Line in vom Verstärker und dann mit Line Out (egal ob Tape, MD oder processor Out) funktioniert.
Die Brücken bei processor waren zuvor immer per chinch direkt miteinander verbunden. Sollte ich das wieder so anschließen?
Was wäre insgesamt die beste Variante? Könnte man jetzt theoretisch auch noch die zwei passiven Lautsprecher anschließen?
 

Anhänge

  • IMG_20200409_133653_622.jpg
    IMG_20200409_133653_622.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 174
  • IMG_20200409_133635_330.jpg
    IMG_20200409_133635_330.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 157
Edifier in die Tonne treten (wbz. wegstellen) und nur die Standboxen betreiben. Scheinen zwar nur irgendwelche unbekannten Billigdinger zu sein, aber Edifier ist auch nichts Anderes.
Oder abwechslend, nie Beides zusammen (da es nur akustischen Salat gibt).
 
Das verstehe ich jetzt auch nicht, Du hast doch schöne und ordentliche Standboxen, warum kekst Du jetzt mit den Edifiern da rum? Die Edifier sind für die Geräte gedacht, die keine Verstärkung, wie eben ein PC mit Soundausgang oder einen CD-Player. Daher, laß die Edifier dann am Verstärker weg, und schließe ordentlich die Standlautsprecher an die braunen Kabeln an. Wichtig, rot und schwarze Polung beachten beim Lautsprecheranschluß.
 
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Die Edifier sind jetzt wieder für die schnelle, einfache Musikwiedergabe da und Standboxen+ Verstärker am TV.
Es anders zu gestalten war einem Umzug und der damit verbundenen Neueinrichtung geschuldet. 😉 Der TV hängt nun in einer Ecke, deshalb ist es nicht so leicht die Boxen zu platzieren.
Vielleicht muss es irgendwann doch Mal eine Soundbar werden die darunter hängt, damit es optisch passt. Da habe ich nur akustische bedenken, wobei die heutigen sicher dennoch besser sind als meine Stereo Standboxen...
 
Zurück
Oben