Anschluß der Graka? Hdmi,dvi,Displayport

• Ersteller Ersteller gerscher74
  • Erstellt am Erstellt am
G

gerscher74

Gast
Hallo

Kann meine Gigabyte 660oc per HDMI zu HDMI an den TV stecken. Die Graka hat auch DVI und Displayport
Habe sie derzeit per DVI /Hdmi an den TV gesteckt. Es gibt ja auch Kabel Displayport zu HDMI.
Weil der TV kein Displayport hat. Welcher Verbindung ist die bessere Wahl?

hdmi GK zu HDMI TV
DVI GK zu HDMI TV
Displ.P GK zu HDMI TV

ist eigetnlich egal, kannst aber Hdm zu hdmi nehmen, dann kann bei der richtigen hdmi schnittstelle auch ton übertragen werden, solange das denn gewünscht ist.

Im Prinzip ist das völlig Rille. Inzwischen habe ich mich auch davon überzeugen lasse, dass DVI durchaus Audio Übertragen kann.
Wenn du den HDMI Anschluss nicht für etwas anderes benötigst, kannst du ihn auch weiterhin nutzen. DVI würde genau so funktionieren.

Displayport hätte noch paar Möglichkeiten der Spielereien, wenn du mehrere Bildschirme nutzt und sie über ein aktives Displayportkabel anschließt.

Kurz, nimm HDMI. Alles andere bringt weder Vor- noch Nachteile.

Ist vom Prinzip her egal, da alle der genannten Schnittstellen das Signal digital übertragen und auch genau so verwendet wird um das Bild anzuzeigen und keine Umwandlung in einen analoges Signal erfolgt wie z.B. beim VGA-Anschluss.

Vorteil von HDMI ist, dass HDMI auch den Ton mit übertragen kann, falls das Audio-Signal auch mit ausgegeben werden soll.

Wie gesagt, meine 560ti gibt Ton auch über DVI wieder.

Zurück
Oben