Anschluss des CEM an den Fernseher

Mokre

Cadet 2nd Year
Hallo,

Kann mir hier noch einer Helfen?

Also viele Filme werden ja in Dolby Digital im Fernsehen ausgestrahlt. So , ich hatte jetzt bei meinem "altem" Soundsystem das Problem das das das nicht gemacht hat, die Boxen waren Stumm. Von meinem Receiver geht KEIN Kabel außer das Scart Kable zum DVD Player. Also KEIN Auxillary oder so. Ich will aber trotzdem Sound aus dem CEM haben auch wenn ich normal Fernsehen gucke. Bei meinen Eltern geht das , die haben aber auch vom Receiver ein Auxiallry Stereo-Chinch-Kabel zum DVD Player. Ich habe am Receiver und am DVD Player jedoch keine Buchse für sowas.

PS: MARCT: Haben die es heute denn losgeschickt?

Gibts da noch ne andere möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Teufel Concept E Magnum nur noch 199,-

Ich weißs nicht, hoffe es aber. Weiß auch nicht ob die noch ne Benachrichtigung schicken!

@ Mokre
Was willst du jetzt genau? Willst du den normalen Fernsehton auf dem Receiver haben? Was hat das mit dem DVD-Player zu tun?

Hilf mir mal, würd dir gern weiterhelfen!

Hallo DVP

Also , der fernseher hat ja 2 Boxen,wo der NORMALE Sound raus kommt. Ich habe über meinen Receiver (von meiner Satteliten-Schüssel) ein Scart kabel zum DVD Player. ich will jetzt:

Das der "normale" Fernsehsound Immer wenn ich es will auf den DVD Player und somit auf das Soundsystem übertragen wird. Mein Soundsystem hängt im DVD Player an einem DTS.

Also der Fernsehsound soll immer auf dem Soundsystem zun hören sein können wenn ich es will.

Der Fernsehsound müsste Theoretisch über dasScart-kabel vom Receiver (wo meine Sat- Schüssel dran hängt) zum DVD Player gehe und von da aus ans Soundsystem.

Wie geht das?

EDIT: MarcT, also ich habhe ja 2 bestellt meine werden erst nächsten Montag losgeschickt. Die Frau sagte aber weil ich 2 bestellt habe dauert das bei mir halt ne Woche länger. Also ich denke deins ist heute mit raus gegangen. Einfach mal anrufen.

Hat dein Sat-Receiver einen digital-Ausgang? Denn sonst verlierst du sowieso das Dolby Surround, da dies nur digital an einen Receiver ausgeschleust werden kann.
Mich haben nur deine beiden Receiver anfangs etwas verwirrt. Wusste nicht welchen du wann meinst ;)

Also erstmal danke an Stewi , ich habe nden Thread hier nicht gsehen weil ich NUR einen direkten Link unter Favoriteten zum Teufel Concept E Magnum Thread habe.

DANKE.

Nein mein Sat-Reciver hat nur 2x Scart Anschlüsse die auch beide belegt sind. :-(
Heist das nun das ich keinen Dolby bzw. mehr Kanal Sound beim normalen Fernsehen nutzen kann?

Zurück
Oben