Anschluss für die Pumpe

Gamer1058

Ensign
Hallo,
Ich habe Folgende Pumpe http://www.caseking.de/shop/catalog...46-790-230Volt-Vollkeramiklagerung::3563.html

So nun ich habe ein 10/8mm Schlauch. Bei der Pumpe sind sind anschlüsse dabei die sind allerdings nicht für einen 10/8mm schlauch sind. Ich möchte von der Pumpe zu meinen CPU Kühler. Nun hab ich die Frage wie soll ich die Pumpe denn mit einem 10/8mm schlauch anschließen ?
Alle angebote bitte nur bei Caseking oder Amazon.de

Gruß Gamer

Zuletzt bearbeitet:
@Schefixxx
die combi mag zwar billiger sein nur hat er in seiner Anfrage darauf hingewiesen das er nur bei Amazon oder Caseking bestellen möchte
:D

lg

*hust*
er hat die pumpe doch schon am laufen
sprich auslassseitig wird ja wohl nen adapter schon vorhanden sein
geht ja eher ums ansteck agb ersetzen
*hust*

Wie gesagt die Apapter sind vorhaneden allerdings nicht für einen G 1/4 Schlauch.
Also das hier an die Pumpe anschließen und dann kann ich einen 10/8 Schlauch anschließen ?
Also der Anschluss soll dort angeschlossen sein wie auf der Pumpe zu sehen ist.(Dort soll es angeschlossen werden nicht oben)

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 133
für die seite brauchst du nen einlassadapter, quasi den den du verlinkt hast
aber zum anschließen des schlauchs brauchst du noch nen anschluss für 10/8er schlauch auf G 1/4
weil der adapter hat nur einen anschluss mit innendrchmesser g 1/4

und wie schaut das jetz auslassseitig aus? hast du da schon nen 10/8er schlauch stecken oder nich?
und wenn nicht hast du dann wenigstens nen adapter stecken um da anschlüsse reinzuschrauben?
(auf deinem bild sind beim auslass z.b. 2 teile, an der pumpe der pumpenadapter auf g1/4 und darauf der schlauchanschluss)

Aber Nehmen könnte ich sie wenn ich wolle ?

Was gibts denn bei Aquatuning für versandskosten ?

Gamer ....geh auf die Seite , lese und mach dich schlau , ein bisschen eigeniniziative darf man wohl erwarten , es gibt auch leute die sich für alles zu fein oder zu faul sind !

Wenn du auf ne Wasserkühlungsseite gehst und deine Pumpe auswählst steht da ganz genau dran was für adapter man braucht um die pumpe in betrieb nehmen zu könne und welche gewindegrößen es sind.

Kann doch nicht so schwer sein

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ichs stand zwar nicht bei der Pumpen Beschreibung dabei aber egal
Diese Einschraubung mit Überwurfmutter ist für den Einlass der EHEIM 1046 / 1048 und innovatek HPPS Pumpe. An den Anschluss passen Schläuche mit 10mm Außendurchmesser und 8mm Innendurchmesser.

Was ich damit sagen will, das es dir nicht schadet mal selbst ein bisschen zu schauen was passt und was nicht , wenn du auf der CK seite nichts zu den gewinden findest , dann geb vei Google " Eheim 1046 " ein , und drücke enter , und schon kommt massig an daten zur Eheim 1046 , dann siehst du was für ein gewinde der auslass hat und der einlass , und dem entsprechens suchst du dir anschlüsse.

Schau mal hier , da steht alles was du wissen musst http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p784_Eheim-1046-790-230Volt-Vollkeramiklagerung.html

und unten rechts steht unter " empfolenes zubehör " all das was du brauchst an andaptern :)

Hallo,
bekommt man so eine graue Kappe wie bei der Aquacomputer Aquastream XT auch für die Innovatek HPPS Plus?
Habe schon ein bisschen gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.
kann nur eins sagen die von der Aquastream XT passt schon mal nicht, ist ein bissel groß.

LG Toni

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben