Anschluss Problem

xybit

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab leider ein größeres Problem, welches ich nicht in Griff bekomme. Also folgendes:
ich hab ne 6600 GT von Leadtek. Genau diese hier, auch in dem Shop bestellt und damals geliefert.
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT

Nun wollte ich das Ding, wie meine Alte schon, an meinen Fernseher anschließen. S-Video Kabel war mitgeliefert, gar kein Problem, dachte ich. Als ich versuchte, den Stecker reinzustecken ging die ganze Sache nicht. Der Stecker ist wie folgt, der kleine auf der linken Seite:
http://www.guru3d.com/admin/imageview.php?image=5304

Ich versuche schon seit 3 Stunden verzweifelt rauszufinden, was das für ein Anschluss ist bzw. was es da an Kabel gibt.

Denke schon mal für eure Hilfe

Grüße
Xybit

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir nicht wie eine S-VHS-Buchse aus, vielleicht sone Multifunktionsbuchse. Is das ne VIVO-Karte? War da ne Kabelpeitsche dabei? Wenn ja musst die halt da reinstecken und dann an die kabelpeitsche das S-VHS-Kabel...
Edit: Ich seh grad: das Bild das du gepostet hast is ja von einer Point of View-Karte, dann kann ich dir so natürlich nicht weiterhelfen...

Zuletzt bearbeitet:
kabelpeitsche war nicht dabei. allerdings steht hinten drauf was von HDTV Unterstützung und VIVO oder ähnliches

Hmmm, wenns tatsähclich ne VIVO-Karte is kommst ohne kabelpeitsche nicht weiter, dann hast wohl pech gehabt...

ja, aber woher bekomm ich denn so eine Kabelpeitsche?

Blöde Frage, vom Grakahersteller wahrscheinlich
Aber obs die einzeln gibt oder nur bei neuen Grakas dabei ist is ne andere Frage

achso, das Kabel ist dann also speziell für diese Graka, oder wie? Gibts sowas nicht beim Elektronic Händler?

würde es auch reichen, wenn ich beim S-Video Kabel einfach den Plastig Pin entferne? Dann würde dieser nämlich passen...

Ich nehme mal an, die Buchse ist so designt, dass S-Video-Stecker nicht passen, eben weil das nicht funktioniert und möglicherweise sogar schäden nach sich zieht...
Oder glaubst du die machen das nur zum Spaß?

aber warum schicken die dann S-Video Kabel, gleich 3 Stück verschiedener Ausführung, mit, wenn sie sowieso nicht passen?

Weil da ja normalerweise eine Kabelpeitsche dabei sein sollte, an die man die anschließen kann. Aber sie schicken sie sicher nicht mit, weil sie annehmen, dass man sich die Kabel schon zurechtschneidet ^^

^^ war auch nur ne Idee, danke schon mal für deine Hilfe

Zurück
Oben