Anschluss vom Luftkühler passt nicht auf das Mainboard

peterX schrieb:
Schon im zweiten Post wurdet ihr drauf hingewiesen, mal ein Blick ins Hand zu werfen. Denn da steht alles drinn, wo was wie angeschlossen oder eigebaut wird. Und das sogar noch mit Bildern.

Leute, das beim ersten Zusammenbau nicht immer alles auf anhieb klappt, ist ja nicht schlimm. Aber wenn schon solche Fehler gemacht wurden, dann weis ich,dass keiner von euch das Handbuch, weder vom Gehäuse noch vom Board angeschaut hatte!

Na hoffentlich habt ihr die CPU mit mehr Sorgfalt als den Rest des Rechners eingebaut.
Wir schauen und haben ins Handbuch geschaut, aber ich frage hier, weil wir einfach nicht weiterkommen.
Jetzt fährt der Rechner immer hoch und runter. Was heißt das?
Ergänzung ()

Powl_0 schrieb:
Der CPU Lüfter steckt auch auf dem falschen Anschluss.

Habt ihr das Handbuch vom falschen Mainboard benutzt oder was...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 185
Sagt mal?! Ist das euer ernst?? Ihr habt das Board ohne Abstandshalter in das Gehäuse geschraubt??!! Ernsthaft???
 
Es könnte sein, dass das ASRock B450M Pro4 ein altes Bios hat und daher nicht mit dem Ryzen 5 3600 klar kommt. Ab Bios Version P3.30 sollte es mit dem Ryzen 5 3600 klar kommen. Das Mainboard hat keine Flashback Funktion --> du müsstest zuerst eine ältere CPU einbauen, dann das Bios aktualisieren und kannst erst danach den 3600er verwenden.
 
Schau dir mal das dritte Bild genauer an, kein wunder, das ihr das I/O Shild nicht reingemacht habt, so kann das nicht passen!
 
peterX schrieb:
Sagt mal?! Ist das euer ernst?? Ihr habt das Board ohne Abstandshalter in das Gehäuse geschraubt??!! Ernsthaft???
Die Abstandshalter waren beim Gehäuse schon drin und sind hinter dem Mainboard.
 
any.more schrieb:
Es könnte sein, dass das ASRock B450M Pro4 ein altes Bios hat
Auf dem Sticker ist zu sehen dass da schon die P4,60 version drauf ist. Das passt.
Ergänzung ()

Und deswegen sind dann die Anschlüsse da tiefergelegt?
Halter.jpg
Ergänzung ()

Das Board jetzt bitte nochmal raus, dann bitte vom Gehäuse Bilder machen und von der Rückseite des Mainboards.
 
Zuletzt bearbeitet:
sinus.von.x schrieb:
Die Abstandshalter waren beim Gehäuse schon drin
Ich hatte dir was dazu geschrieben .... in fett und unterstrichen. Weil: Kurzschluß!
Ergänzung ()

Möglicherweise ist das Kind auch schon in den Brunnen gefallen. Mein gut gemeinter und dringender Rat: schaue mal in unsere Helferliste (auch wenn das wegen Corona nicht so einfach ist jetzt). Meine Signatur, unten rechts.

Und bitte lassen wir das Thema Handbuch weg. Nach dem was sich so zeigt wurden diese nicht gelesen. Jetzt heißt es Schadensbegrenzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wohl gelöst...
Keine Rückmeldung ist aber unschön
 
Das Mainboard war defekt. Mit dem neuen Mainboard kann ich seit gestern einwandfrei spielen. Keine Probleme und alles läuft. Danke nochmal für alle Tipps!
Viele Grüße
 
Zurück
Oben