Prometheus70
Cadet 2nd Year
Hallo PC-Gemeinde!
Ich bin etwas unsicher, wie ich meinen neuen PC verkabeln soll.
Beteiligte Komponenten:
MB: ASUS Z790-PRO
WAKÜ: be quiet! LIGHT LOOP 2 FX 360 (mit ARGB-HUB)
Gehäuse: be quiet! SHADOW BASE 800 FX (mit ARGB-HUB)
Ich habe soweit alles verbaut und stehe jetzt vor dem Rätsel, wie ich am geschicktesten die beiden HUBs mit dem Mainboard verbinde.
Das Gehäuse hat schon einen vorinstallierten HUB, an dem alle Gehäuse-RGB-Lüfter angeschlossen sind.
Den HUB der WaKü habe ich neben den Gehäuse-HUB angebaut und alle Stecker der Wakü (3 RGB-Lüfter + RGB-Pumpe) angeschlossen.
Fragestellung:
Kann ich jetzt den Ausgang des Gehäuse-HUB an den Wakü-HUB anschließen (wie als wäre er ein weiterer Lüfter) und dann den Wakü-HUB an den Stecker "AIO-Pump" und an einen ARGB-Stecker des Mainboards anschließen?
Mir wäre wichtig, dass alle RGBs (Gehäuse-Lüfter und WaKü-Lüfter/Pumpe) miteinander synchronisiert sind.
Oder soll ich die Pumpe lieber separat versteckern und auch die HUBs einzeln an separate ARGB- und Lüfterstecker anschließen?
Leider liefern die Handbücher hierzu keine Anleitung. Ich weiß nur soviel, dass man HUBs auch in Reihe steckern kann.
Wäre toll, wenn jemand da ist, der hier Bescheid weiß.
Vielen Dank + LG!
------------------------------------------------------------
Ich bin etwas unsicher, wie ich meinen neuen PC verkabeln soll.
Beteiligte Komponenten:
MB: ASUS Z790-PRO
WAKÜ: be quiet! LIGHT LOOP 2 FX 360 (mit ARGB-HUB)
Gehäuse: be quiet! SHADOW BASE 800 FX (mit ARGB-HUB)
Ich habe soweit alles verbaut und stehe jetzt vor dem Rätsel, wie ich am geschicktesten die beiden HUBs mit dem Mainboard verbinde.
Das Gehäuse hat schon einen vorinstallierten HUB, an dem alle Gehäuse-RGB-Lüfter angeschlossen sind.
Den HUB der WaKü habe ich neben den Gehäuse-HUB angebaut und alle Stecker der Wakü (3 RGB-Lüfter + RGB-Pumpe) angeschlossen.
Fragestellung:
Kann ich jetzt den Ausgang des Gehäuse-HUB an den Wakü-HUB anschließen (wie als wäre er ein weiterer Lüfter) und dann den Wakü-HUB an den Stecker "AIO-Pump" und an einen ARGB-Stecker des Mainboards anschließen?
Mir wäre wichtig, dass alle RGBs (Gehäuse-Lüfter und WaKü-Lüfter/Pumpe) miteinander synchronisiert sind.
Oder soll ich die Pumpe lieber separat versteckern und auch die HUBs einzeln an separate ARGB- und Lüfterstecker anschließen?
Leider liefern die Handbücher hierzu keine Anleitung. Ich weiß nur soviel, dass man HUBs auch in Reihe steckern kann.
Wäre toll, wenn jemand da ist, der hier Bescheid weiß.
Vielen Dank + LG!
------------------------------------------------------------
| CPU | Intel i7-14700K (Sockel 1700) |
| MB | Asus TUF Gaming Z790-PRO WIFI |
| Kühler | be quiet! Light Loop 2 FX 360mm Black |
| RAM | Corsair DIMM 32 GB DDR5-6000 |
| GK | ASUS GeForce RTX 5070 Ti TUF GAMING |
| SSD 1 | Samsung 990 PRO 1TB |
| SSD 2 | Samsung 990 PRO 2TB |
| Gehäuse | be quiet! SHADOW BASE 800 FX |
| Netzteil | be quiet! Power Zone 2 850W |