Anschluss von Netzteil

GTX96

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

mein altes NT ging kaputt, deshalb habe ich mir beim Ausbau extra alles genau angeschaut, allerdings habe ich mich jetzt entschieden (auf euren Rat hin) ein anderes NT zu nehmen ..
Nur hat das jetzt andere Kabel und deshalb bin ich gerade überfordert :D

Ich glieder meine einzelnen Fragen, damit ich etwas übersicht habe:

Kabel 1

Der größte Stecker (ATX) einfach ins Mainbord gesteckt, war kein Problem.

Kabel 2

2 gleiche Kabel auf denen VGA1 und VGA2 drauf steht und die passenden Slots dafür habe ich auch gefunden. Nur ist die Frage: In welchem kommt der VGA1/2 Stecker rein? (sapphire r9 280)

Graka.jpg

Kabel 3

Ein Kabel an dass ich mich nicht mehr erinnern kann :freak:
cpu12.jpg

Da aber CPU1 - P4 und CPU2 - P8 drauf steht, vermute ich dass es in die Slots nahe des Prozessors muss. Also hier rein:
lochcpu.jpg

Richtig?

Kabel 4 & Kabel 5

Ich habe mal alle Anschlüsse beschriftet (Kabel 4):

Kabel 4.jpg

Und hier alle Anschlüsse Kabel 5:

kabel5.jpg

Hier ist jetzt die Frage welches Kabel kommt in die Festplatte? Die Anschlüsse auf denen S-ATA draufsteht würden alle passen (länglicher Stecker), aber welches muss ich nehmen?
Und die HDD/DVD Kabel (Stecker mit 4 größeren Löchern drinnen), passen nicht in das DVD-Laufwerk, die S-ATA Kabel würden jedoch passen.

Tut mir Leid, dass es so ein langer Beitrag wurde, aber ich wollte nunmal alles genau erklären.
Vielen Dank an jeden der sich schon allein die Zeit zum lesen nimmt.

MfG
GTX96

Kabel 2: völlig egal.
SATA Kabel: völlig egal.

Rest: richtig bzw. egal.

Es gilt die Regel: Was passt, soll passen; was nicht passt, soll nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Anschlüsse passen nur einmal und in eine Richtung, dafür wurde beim Design gesorgt. ;) Und dein Handbuch zum Mainboard/Grafikkarte hätte dir auch geholfen, wie man es anschließt ist dort beschrieben - meist sogar bebildert.

@Nilson: Beiträge 9.999 na komm, da geht doch noch einer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand eine detailliertere Antwort liefern?

Sicher das Kabel 2 egal ist?
Muss Kabel 3 da rein oder muss ich das schlicht ignorieren?
Kann ich von Kabel 4 & 5 egal welche Stecker in Festplatte & DVD machen? oder muss ich auf etwas achten? ("Kabel 4 ein stecker für DVD & Kabel 5 1 Stecker für Festplatte" oder "beide nur von einem Kabel und das andere Kabel einfach lose ins Gehäuse legen" o.ä.)

Gruß gtx96

#2: VGA Stecker ist egal wo du welchen reinsteckst bei dir.
#3: Passt, du musst die dort anstecken.
#4+5: Die von dir genannten "HDD/DVD"-Stecker sind alte Molex-Stecker, oftmals für alte HDD/DVD Laufwerke. Neue SATA-Laufwerke brauchen den SATA-Stromstecker. Nimm den Stecker, der am besten von der Kabelverlegung her passt. Suchs dir einfach aus, es ist im Grunde egal.

#3 "passt" bedeutet es muss da rein oder "passt" lass es liegen

#4 ist es dann egal, welchen S-ATA Stecker ich von welchem Kabel in die Fastplatte/ Laufwerk stecke?

#3 Anstecken.
#4 egal welcher SATA-Stecker von egal welchem Kabel in egal welche/s Festplatte/Laufwerk

Okay, dann probiere ich es jetzt mal aus :)

Danke für die Hilfe und sorry für die dummen Nachfragen, aber wollte hallt sicher gehen.

mfG

GTX96

Zurück
Oben