Netzteil und Anschluß 5080 GPU

dubdevil

Cadet 2nd Year
Heute kommt meine Gigabyte 5080 Gaming OC. Ich habe ein BeQuiet Straight Power 11 mit 850W.

Bei der GPU soll ein Adapterkabel dabei sein. Kann ich die GPU ohne ein weiteres/zusätzliches Kabel betreiben, oder muss ich zwingend ein https://www.bequiet.com/de/accessories/3959 Adapter bestellen?

Ich weiß, es gibt reichlich Threads hier auf Reddit zu dem Thema - ich werde aber einfach nicht schlau daraus ob ein Adapter optional oder ein Muss ist.

Danke für eure Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und dubdevil
Der Gerät kostet über 1000€ Da bekommst du sicher was gutes für dein Geld beigelgt von NV :headshot: .
Steck dran und teste es unter Vollast. (vorher deine Brandschutzversicherung prüfen) auf der Graka ist ja eh Grantie, sofern sie nicht beim Scalper gekauft wurde.
Nimm das, was beiliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, feris und dubdevil
Im Zweifel einfach probieren, entweder die Karte läuft oder sie läuft nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dubdevil
dubdevil schrieb:
Ich weiß, es gibt reichlich Threads hier auf Reddit zu dem Thema - ich werde aber einfach nicht schlau daraus ob ein Adapter optional oder ein Muss ist.

100% optional. Hatte die GPU auch erst mit dem Adapter ganz normal benutzt. Mit dem Adapter ist es dann einfach nur etwas schöner und einfacher, weil du nur ein Kabel brauchst. Auch hat bei mir damals das Adapterkabel irgendwie nicht so einen guten Eindruck gemacht und das Kabel von BeQuiet sieht einfach wertiger aus.

• Gefällt mir
Der Adapter ist optional, trägt aber zum symmetrischen Stromverteilung bei und hat weniger Übergangswiderstände.
Wichtig ist, dass du die GPU richtig an dein Netzteil anschließt, und zwar an PCIe 1 und 3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Simonte schrieb:
:headshot: .
Steck dran und teste es unter Vollast. (vorher deine Brandschutzversicherung prüfen) a
... alles elektrisch - oder was ?

... ja mein Sohn sagte gestern:
Wenn Du weiter so machst mit Deinem Renderzeugs müssen wir Wochenpläne aufstellen, wann geduscht oder gekocht werden darf, und wann die GraKa läuft ... :D

gruß seifenchef

Zurück
Oben