Anschlusshilfe AVR und PC

hari121

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
7
Hey ich baue Grad ein Heimkino und hab 1-2 Fragen zum Anschluss mit AV-Reciever.

Am liebsten würde ich zwei HDMI Kabel nutzen. Laptop(Video)->HDMI->Beamer UND AVR->HDMI->Beamer. Sodass ich entspannt mim Laptop YouTube und Co. steuern kann, der Ton aber trotzdem ohne Verzögerung läuft. Eigentlich sollte man ja Laptop->HDMI->AVR->HDMI->Beamer anschließen. Aber Plan war eigentlich den AVR vorne zu platzieren und dann mit dem Laptop weiter weg davon zu sitzen. Habt ihr Ideen wie man das umsetzt ? Über einen einfach HDMI Splitter wird es wohl kaum gehen denke ich. Falls ihr Tipps habt gerne rein, danke !

Ansonsten werde ich halt Bluetooth Maus und Tastatur nutzen müssen.
 
Hat der Beamer HDMI ARC support? Wenn ja, dann wäre "AVR->HDMI->Beamer" kein Problem, parallel zur Laptop Verbindung.
 
Es ist der Optoma HD82 (2009) und hat dementsprechend höchstwahrscheinlich kein HDMI ARC
 
Sieht wohl so aus. In dem Falle müsstest du Laptop > AVR > Beamer über HDMI gehen, da du sonst keinen Ton bekommst.

Musst dann halt ein entsprechend langes Kabel zum AVR nutzen. Das sollte bei 1080p mit einem guten Kabel kein Problem darstellen. Notfalls ein optisches Kabel nutzen, die sind recht günstig geworden.
 
HDMI Kabel sind schon gelegt, das lange für AVR als auch das für den Laptop. Deswegen hatte ich auch gehofft das es irgendwie geht. Aber ist nicht schlimm. Das für Laptop war billig. Wäre nur blöd wäre das lange umsonst gekauft gewesen, das war teuer
 
Zurück
Oben