anschlusskabel für Videorekorder zu Grafikkarte?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
hi gibt es ein kabel wo man den videorekorder an die Graifkkarte anschließen kann und dadurch seine Videos auf Festplatte zu machen und dann auf CD zu brennen?
wenn ja wo gibt es sowas?

danke.

Hi,

das kannst du nur machen wenn du auch einen Video-Eingang an deiner Graka hast.

Entsprechende Kabel werden normalerweise mit der Graka ausgeliefert. Du bräuschtest dann vll nur noch einen Scart-Adapter (10€) der auch ein Video-Signal über S-VHS liefert.

Findest du z.B. alles hier:

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html

Aber wie gesagt ohne VIVO läuft gar nix über die Graka.

Hab sowas auch mal probiert, mit ner Radeon 7200. Obwohl ich ein passendes Kabel hatte gings nicht so richtig. Das Bild war nur s/w und teilweise stark verzerrt. AFAIK lag es daran das der Videorekorder nur VHS ausgegeben hat, während die VGA s-VHS erwartete. Ne Lösung (spezieller Adapter?) hab ich dann nicht gesucht, war mir den Aufwand nicht wert. Meine alte TV-Karte (BT848) hats dann auch getan.

tv-karten liefern da meist ein besseres ergebnis. aber wenn du einen video-in hast, kannst du den ja erst mal testen. :)

Also ich hatte mit meiner GF2TI ViVo ein echt gutes Bild.
Nachdem ich die Farben etwas korrigiert hatte (waren ebenfalls erst s/w) konnte ich so 1 Woche lang TV klotzen, nachem mein TV nicht mehr wollte.

Ne ganz billige Lösung ist es den Videorecorder über den Antenneneingang einer Fernsehkarte anzuschliessen.
Danach käme die Chinch Variante, mußt natürlich auch an den Ton denken und evt. ein Stecker von Chinch auf Klink haben.
Oder wenn alles passt über S-VHS verbinden.
Mediamarkt hat fertige Kabel von Scart (Videorec.) auf Chinch (Grafikk.) und Klinck (Soundk.) mußt nur auf die Richtung achten ob es vom PC -> TV oder TV -> PC ist.
gruß Bernd

Zurück
Oben