Anschlussstellen von Temperatursensoren

Friday13

Cadet 3rd Year
Hallo
mich würde gerne mal interessieren wo ich temperatursensoren im gehäuse anbringen bzw wie und wo sie am meisten nützen?
macht es sinn die temperatur einer cpu auszulesen wenn das schon die meisten tools direkt können bzw wenn doch wie schliese ich einen an?

könnt ihr mir evt ein paar punkte auflisten wo es am meisten sinn macht
wie ihr sie dort angebracht habt
und evt sogar ein paar fotos

Gruß Friday13

Wie du den anschließt, kann ich dir nicht sagen (obgleich es mich interessieren würde, da mein zukünftiges Gehäuse möglicherweise auch über solche Sensoren verfügen wird), aber zu der Frage, ob es Sinn macht: bedingt, denke ich. Sicher kannst du die Temperaturen auch per Software auslesen, allerdings hast du diese nicht "bequem" auslesbar am Gehäuse ;)

Würde an der Graka, Northbridge, CPU und oben am Gehäuse, da ja Wärme nach oben steigt, Sensoren befestigen. Kommt natürlich darauf an wieviele Sensoren Du so anbringen willst.

hab 4 stück zur verfügung jetzt stellt sich nur noch die frage wie ich sie anbringen soll
kann mir das auch evt jemand sagen`?

Da Du leider nichts über Dein System geschrieben hast, welche GraKa, CPU, MaBo, welche Tempsensoren etc., sage ich mal generell, bei der CPU, Chipsatz und Grafikkarte den Sensor einfach zwischen die Kühlrippen stecken. Wenn Dein Motherboard eine Heatpipekühlern hat, ist die Temperatur nahe der Heatpipes höher. Bei der Festplatte klebst Du den Sensor auf die Oberseite der Platte.
Gruß
Sidnrw

also zu meinem system
asus striker extreme
asus 8800gtx
q6600
ocz sli ram
gehäuse thermaltake armor (den großen)
die sensoren waren bei meinem board dabei
so bitte weitere vorschläge

zwischen den kühlrippen
auf der hd (mit was festkleben? verfälscht das dann nicht die messergebnisse?)

Sind die Sensoren nicht selbsklebend ?

Hey!
Also, ich habe auch mehrere Temp.-Sens. in meinem PC. Einen zwichen meinen Festplatten, einen auf den Lamellen des CPU-Lüfters, einen zwichen meinen DVD-Laufwerken und der letze häng auf der GraKa. Und ich habe nicht das Gefühl, dass die Temps. irgendwie verfälscht sind. Die Sensoren sind alle mit ganz normalem Tesafilm befestigt.
MfG

also die sensoren sind nicht selbstkleben
danke das sind schon mal paar gute stellen werds dann auch mal mit tesa ausprobieren und hoffen das man es nicht sieht

Zurück
Oben