Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 1

Anspruchslose 500GB SDD gesucht

pseudopseudonym

Fleet Admiral
Servus!

Für ein System mit irgendnem B350-Brett und einem Ryzen 5 2200G suche ich eine neue SSD mit 500GB. Kann M.2 seit (SATA oder NVME) oder direkt an SATA hängen, ist egal.
Sie soll nur lange in einem Wohnzimmerrechner halten, also solide sein.
Habt ihr da einen Tipp? Bin da etwas raus, zuletzt war ich immer bei MX500.

Na nimm doch wieder eine MX500.
Bei einer NVME, ist das was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS
@xxMuahdibxx Danke, irgendwie sowas hatte ich auch noch im Kopf.

bei der 500er ist der DRAM-Cache genauso groß wie bei den älteren Revs der MX500. Die Produktion wurde aber wohl schon eingestellt deshalb sollte die preislich nicht mehr interessant sein.
Wenn SATA dann 870 Evo sonst die oben verlinkte NVMe

Da ich nicht glaube, dass du die SSD tot schreibst, dass ist mir nur bei einer 32GB SSD aus Anfangszeiten geglückt, die hat aber auch als Cache gelitten, gehts nur darum ob man Glück hat und die anderen Bauteile nicht kaputt gehen... Nimm 1TB, partitionier nur 500GB und die SSD hält wahrscheinlich 30 Jahre bei normaler Nutzung.

iron_monkey schrieb:
Da ich nicht glaube, dass du die SSD tot schreibst
Nee, das ist n Wohnzimmer-PC. Der macht nicht einmal Aufnahmen, macht ein Server.
Hatte aber mal Pech mit einer BX500, deswegen bin ich da etwas vorsichtig.

Kannst bei jedem Produkt haben, bis 5% Fehlerquote wird oft als ok angesehen... ich musste mal 1000 IPhones betanken, da waren 4 von doa. Schon sehr gut aber wenn du nicht die anderen 996 angegrabbelt hast, wirkt eines der 4 schon wieder schlecht.

Zurück
Oben