500 Euro-PC für anspruchsloses Gaming und Arbeiten

Robocopy

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
95
Vorab:
Ich bevorzuge einen fertig zusammengebauten Neu-PC, weil ich zwei linke Hände habe. Zurzeit arbeite und spiele ich auf einem 10-Zoll-Netbook mit Pentium N5000 und 4GB Ram. Es ist eine Nette Maschine, aber nun möchte ich ihn nur noch als Gerät für unterwegs und zuhause etwas mehr komfortable Leistung haben. Bildschirm etc ist vorhanden.

- An der Windows-Lizenz kann gespart werden, ich nutze erstmal die Testversion. Ich will Windows 11 Pro erstmal ausprobieren und kaufe mir dann evtl. eine Systembuilder-Lizenz. Wenn mir W11 nicht gefällt, kaufe ich mir Windows 10 für den Rechner.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • Anspruchsloses Casual Gaming
  • Minecraft, Minetest
  • World of Warcraft (niedrige Details reichen, Hauptsache maximale Sichtweite und mindestens 45 FPS in Raids)


2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Er soll keine Grafikkarte haben, da sie viel Wärme produzieren und Strom fressen. Vlt. in ZUkunft nachzurüsten. Es soll auf solide, integrierte GPU gesetzt werden.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
In Zukunft vlt. 2 Bildschirme mit 1920p. Zurzeit nur einer mit 1920p.
Mit Hertz kenne ich mich nicht aus. Ich glaube, 60 Hertz ist standard?

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Gar nicht bauen, am besten fertig gebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Hier ist was ab 550 €
https://www.dubaro.de/GAMING-PC:::829.html
AMD VEGA 7 Grafik:
https://www.notebookcheck.com/AMD-R...-Benchmarks-und-Spezifikationen.450002.0.html
1641459403328.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robocopy
Robocopy schrieb:
Es soll auf solide GPU gesetzt werden.
was soll das bedeuten? "solide" = "integrierte"?
Ergänzung ()

Robocopy schrieb:
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
In Zukunft vlt. 2
das sind mehr Dinge gefragt als die zukünftige Anzahl ...
 
Robocopy schrieb:
Wow, also das Ding wäre im Vergleich zu meiner Pentium-Maschine ein richtiger Quantensprung. Schaut richtig gut aus.

Bezweifle das er die gewünschte Performance erreicht aber anscheint ja ein gute Upgrade :D
 
abcddcba schrieb:
was soll das bedeuten? "solide" = "integrierte"?
Ergänzung ()


das sind mehr Dinge gefragt als die zukünftige Anzahl ...
Habe es editiert.
 
Naja, ich glaube jeder aktuelle Rechner wird schneller als dein 10-Zoll-Netbook mit Pentium N5000 und 4GB Ram sein - geht gar nicht anders. Mit einer AMD APU machst du nix verkehrt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben