Anspruchsvolles Setup für interessierten Laien

snaxilian schrieb:
Sorry aber das mit dem "ich bin ein Laie" halte ich für eine billige Ausrede. Auch wenn man fachlich von einem Thema absolut keine Ahnung hat, kann man alle Anforderungen nennen.
Ich weiß deinen Einsatz zu schätzen. Du scheinst, für die Sache zu brennen, aber ich denke, um das auszudiskutieren, sollten wir den Post hier nicht länger machen, als er ist. Du kannst mir gerne eine PN, schreiben, wenn du dich zu der Thematik austauschen willst. Ich glaube nämlich, dass hier weder der Begriff "Konsequenzen" noch "zurücklehnen" in dem Zusammenhang passend oder angebracht sind.
Aber wie gesagt, führt vielleicht bisschen zu weit hier.

T.N. schrieb:
Die WLAN Karte musste nicht kaufen, denn ein WLAN Chip findet sich auf dem Board, welches wiederum zwei wunderschöne M.2 Steckplätze für ganz, ganz schnelle Nvme SSDs bereithält. Deine seltsame Festplattenauswahl kannste ganz beruhigt vom Wunschzettel streichen. Dabei sparst Du auch ein paar Kröten. 320 Eier für 400GB? Genau. :lol:

Ich habe das mal für Samsung Nvme SSDs für Dich auf Geizhals vorbereitet. Die Parameter kannst Du ja auch selbst ändern. Link

PCI-E 4.0 muss nicht zwingend sein. PCI-E als 3.0 reicht auch.
Mega! Ich danke dir und schau mir das mal genau an! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoroxX und HessenAyatollah
Johh, nen Scythe Fuma o. Mugen sollte reichen. Als ich noch bis vor ein paar Tagen den 5800X hatte, kühlte ich ihn mit einem Noctua NH-U14S (damit kühle ich auch aktuell meinen 5900X) und die Temps waren auch absolut in Ordnung. man muss jetzt aber keine 70€ ausgeben um ihn gut gekühlt zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZoroxX
Das klingt gut.
Auf die Empfehlung der Vorposter bin ich jetzt auf dem AS500 hängengeblieben. Der ist auch preislich ein bisschen günstiger. Vorher muss ich die wohl einfach verwechselt haben.
Dennoch ist alles in allem jetzt einiges zusammengekommen.
https://geizhals.de/?cat=WL-2187561

Wäre halt nur blöd, wenn es bei so einer großen Investition an sowas wie dem CPU-Kühler scheitert haha

@Zeeerrra:
wirf mal nen blick in die specs des MBs und schau nach wie die M.2-slots angebunden sind. für zwei 4.0-SSDs brauchst du ein X570-brett, z.b. das Tomahawk WIFI. aber was erhoffst du dir von den beiden 980 PRO?

ich wüsste wirklich gerne wie du auf diese Enterprise-SSD gekommen warst.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und snaxilian
Zurück
Oben