Ich weiß deinen Einsatz zu schätzen. Du scheinst, für die Sache zu brennen, aber ich denke, um das auszudiskutieren, sollten wir den Post hier nicht länger machen, als er ist. Du kannst mir gerne eine PN, schreiben, wenn du dich zu der Thematik austauschen willst. Ich glaube nämlich, dass hier weder der Begriff "Konsequenzen" noch "zurücklehnen" in dem Zusammenhang passend oder angebracht sind.snaxilian schrieb:Sorry aber das mit dem "ich bin ein Laie" halte ich für eine billige Ausrede. Auch wenn man fachlich von einem Thema absolut keine Ahnung hat, kann man alle Anforderungen nennen.
Aber wie gesagt, führt vielleicht bisschen zu weit hier.
Mega! Ich danke dir und schau mir das mal genau an!T.N. schrieb:Die WLAN Karte musste nicht kaufen, denn ein WLAN Chip findet sich auf dem Board, welches wiederum zwei wunderschöne M.2 Steckplätze für ganz, ganz schnelle Nvme SSDs bereithält. Deine seltsame Festplattenauswahl kannste ganz beruhigt vom Wunschzettel streichen. Dabei sparst Du auch ein paar Kröten. 320 Eier für 400GB? Genau.
Ich habe das mal für Samsung Nvme SSDs für Dich auf Geizhals vorbereitet. Die Parameter kannst Du ja auch selbst ändern. Link
PCI-E 4.0 muss nicht zwingend sein. PCI-E als 3.0 reicht auch.