Anstehende Wirtschaftskrise durch Corona?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cob schrieb:
Kannst du nicht langsam mal die Inet Verbindung in deinen Schutzbunker kappen und wir klopfen in 5-6 Monaten an wenn der Sommer vorbei ist? Wir wissen ja jetzt, das dun ganz schlauer kopf bist, der hochintelligent all das schon vor Wochen hat kommen sehen.

Wie sterben Patienten eigentlich sonst? Stets im Koma? Das mit dem ertrinken ist auch nur bedingt wahr und zudem für alle Krankheiten die unter Sars, Mers und Lungenentzündung fallen ähnlich/gleich. Also ganz ohne Schockerwirkung gesagt, nichts neues, zumindest nicht vor vor man sich jetzt bedingt durch Covid19 besonders fürchten müsste. Blinde Panikmache von, Achtung Ironie, Ahnungslosen...
 
https://www.computerbase.de/forum/t...gt-teilnahme-nach-lg-und-ericsson-ab.1923521/

Hab ich am 8 Februar geschrieben. Hier im Forum.

Chinas Regierung wollte den Bürgern nur etwas gutes tun, weil die Wirtschaft so gut läuft.
2 Wochen mehr Urlaub :)
Den deutschen Medien kann man sowieso seit Jahren nicht vertrauen, da verseucht... (auf eine andere Art^^)

International reagiert man auf die Entwicklung mit Sorge und rechnet mit einem großen wirtschaftlichen Schaden für China. Dass das Virus künstlich erzeugt wurde, ist ebenfalls möglich. China als Ziel ist ebenfalls möglich.
Wie so etwas ausufern wird, kann momentan niemand sagen. Deutschland wird erst reagieren, wenn es schon zu spät ist, so wie immer.
Lebensmittel für 4 Wochen + Wasser (sollte man sowieso haben)
wären jetzt keine schlechte Investition


Wer halbwegs intelligent ist, hat das so vorhergesehen.
Wie du siehst es ist genauso eingetroffen.

@Summerbreeze
hat geschrieben, ob mein Aluhut gut sitzt.

Sorry so viel Dummheit tut mir körperlich weh...

---
Italien meldet 368 Tote in 24 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
ayngush schrieb:
Nö: Weil ich kein Untergangsprophet bin.
Trotz hilft da auch nicht weiter. Die Bundesregierung hat bestimmt kein Notfall-Kreditprogramm in unbegrenzter Höhe aufgesetzt, weil zwischen den Unternehmen ein paar Euro als Nullsummenspiel verschoben werden.

Wie viele Unternehmen leben hierzulande von der Hand in den Mund (d. h. abhängig von einem Mindestauftragsbestand und regelmäßigen Cashflow)? Man wird den shutdown ala Italien/Spanien noch Anfang der Woche vollziehen müssen und zwar für mehrere Wochen. Wer meint dass dies ohne größeren Flurschaden möglich ist darf sich zu den größten Optimisten der Welt zählen.
 
cob schrieb:
Wie du siehst es ist genauso eingetroffen
Du hast doch überhaupt nichts konkretes geschrieben was passieren wird. Du hast nicht mal ausgesagt, dass es sich verbreiten wird. Nur vt blödsinn verbreitet wie dass das virus künstlich erschaffen sei. Wie kann man nur so arrogant sein zu behaupten, etwas sei eingetreten was man vorgesagt habe, obwohl man außer diffusen nichts gesagt hat?

pass auf ich kann das auch: morgen wird was pasieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon, Bennomatico und Evil E-Lex
cob schrieb:
Wie du siehst es ist genauso eingetroffen.

Ich dachte es ist noch was zu früh für die ersten: Ich hab es ja kommen sehen Sager

Wie gehts weiter @cob? Orakel bitte nochmal.
 
@Mustis

Mach dich nicht lächerlich. Irgendwann sollte man sein Irrtum eingestehen und was dagegen tun.
Sonst geht es dir wie Merkel, sie hat es seit 2015 noch nicht geschafft...

4 Wochen Lebensmitteln + 4 Wochen Wasser
lagert man nicht deswegen ein, weil eine Grippe kommt.

großer wirtschaftlicher Schaden für China. Passt.
(Man überlegt wieder regional zu produzieren... Mal schauen, wie schnell man wieder in alte Muster fallen wird)

Auf was sollte Deutschland zu spät reagieren auf einen Zitteranfall vom Merkel?
Auf eine Ausbreitung in Deutschland auf was den sonst.
Ergänzung ()

@strempe

Noch einer...
Das hat nichts mit Orakel zu tun. Schon im Januar konnte man die Entwicklung in China sehen. Sobald man sich abseits von den GEZ Medien informiert.

Was passiert als nächstes.
Schau dir die Lage in Italien an. Wir haben 7-10 Tage Vorsprung.

Seid doch keine Schlachtkühe. Denkt doch mal selbstständig.

Sobald Deutschland anfängt die Toten zu testen. Werden unschöne Zahlen auftauchen.

PS:
https://www.bild.de/news/ausland/ne...inend-um-kontakt-zur-famil-69400542.bild.html

Ist nur ein Schnupfen, wie ein Politiker sagte.
Das beste ist. Die Versager werden weiterhin im Amt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
cob schrieb:
Seid doch keine Schlachtkühe. Denkt doch mal selbstständig.
Tue ich, deswegen muss ich nämlich auch nicht die Meinung haben wie solche Untergangspropheten wie du.

cob schrieb:
Sobald Deutschland anfängt die Toten zu testen.
Tun sie, seit Wochen inzwischen. Schon wieder nur Verschwörungstheorien.

PS: ich hab bis gestern (somit heute) übrigens noch alles in meinen örtlichen Supermärkten bekommen. weder mangelt es an Toilettenpapier, noch Wasser, noch Nahrungsmittel und Seife ist auch kaufbar. Ethanol aka Steriulium ist auch kaufbar. Heißt halt nur Ethnaol, nicht Sterilium...
 
Nur weil die Threaderöffnung für PuG nicht ausreichend ist, heißt es noch lange nicht, daß hier diese Regeln nicht auch eingehalten werden müssen.
Vor allem, wenn es um diffamierende und menschenverachtende Beiträge geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben