Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da mein Pc mir etwas zu laut ist ich aber auf dem CPU bereits einen Thermalright Silver Arrow verbaut habe, die Standartlüfter von Antec durch Enermax Silent Lüfter getauscht habe und an die Grafikkarte aufgrund Garantie nicht ran will überlege ich ein Dämmset für das Gehäuse zu kaufen - hat jemand damit Erfahrung?
Wie viel bringt so ein Dämmset oder eher Augenwischerei?
Viel wird es nicht bringen, vor allem nicht bei Gehäusen mit viel Mesh... Ich würds lassen. Regel die Grafikkarte eben mit Afterburner etwas runter, wenn es die Temperaturen erlauben.
Edit: Hab das Gehäuse wohl mit 900 verwechselt, soviel Mesh hast du ja doch nicht. Aber ob es jetzt einen deutlich hörbaren Unterschied bringt?
Hab ne MSI GTX 480 drin die ohne Last ca. 45 Grad hat und unter Last ca. 70 erreicht bei Fifa und bei aufwenigen Shootern sicher über 80-85 gehen wird... glaube fast nicht das da Spielraum ist..
Also ich habe Gehäuse mit 4 -5 Festplatten mit Dämmung nahezu geräuschlos bekommen, allerdings auch ohne einen Grafikkartenföhn ! Die Temps steigen ein wenig, aber ich habe immer gerne gedämmt, zumindest die Seitenteile damit die nicht mehr so instabil sind (waren aber auch etwas billigere Gehäuse! Mein jetziges Raven 2 habe ich aber auch nicht gedämmt, das ist leise genug....
erstmal den originalen Kühler der GTX raus.. hab ich auch gemacht! wirkt wunder. meine GTX465 läuft mit dem ZALMAN VF3000F auf minimaler Lüfterdrehzahl (nicht mehr hörbar) auf 50° unter Vollast (Spiele) und auf ca. 65° unter Furmark
edit.: gerade gelesen, dass du an die GraKa nich ran willst... naja
Problem ist halt wirklich das ich noch über 1 Jahr Garantie habe und da das Teil nicht grad billig war/ist ich da jetzt auch nix dran rumpfuschen will, und dann dummerweise irgendwas dran kaputt geht und ich dastehe...
da musst du dich entscheiden. Die "Turbine" wirst du mit nichts in der Welt gedämmt kriegen. Ich hab auch noch ein Jahr Garantie. Aber das war unerträglich.
Wenn die Graka wirklich das lauteste im PC ist könntest du sie auch verkaufen und eine leise GTX570 kaufen.
Letztens ist eine GTX480 im Marktplatz für 220 weg gegangen. Dann legst du 70 Euro drauf und nimmst zB eine GTX570 DCII. wird wohl mehr bringen als Dämmmatten.