News Antec DP502 Flux: Außergewöhnlich ist nur das Marketing

Blueline56 schrieb:
Hast du es denn überhaupt mit verbauter Hardware getestet @AbstaubBaer ? Wenn nicht, finde ich den Artikel ziemlich subjektiv und recht bescheiden. Alleine mit Marketing vs. Realität suggerierst du den Leser, dass das Gehäuse nicht das hält was es verspricht. Ginge ja auch in Ordnung, wenn du einen Test damit gemacht hättest, hast du aber nicht, schlechter Journalismus ist das in meinen Augen.

Da weder eigene Bilder des Gehäuses noch Messewerte vorhanden sind, liegt das Gehäuse natürlich nicht vor. Um die Marketing-Aussagen zu kritisieren, brauche ich das auch nicht. Ich halte das zumindest in der Intention eher für guten Journalismus, weil er nicht wiedergibt, sondern hinterfragt. Dabei sollte auch transparent werden, welche Überlegungen begründete Einschätzungen sind. Diese haben mit Subjektivität wenig zu tun, ich sehe darin eine Einordnung. Das kann schon eine News leisten und nicht erst ein umfangreicher Test.

Der Absatz "Marketing vs. Realität" suggeriert nicht zwingend einen Test, ich sehe darin auch einen Realitätscheck. Es ist (für mich) klar, dass sich die Überschrift auf die folgenden Ausführungen zu den PCIe-Slots bezieht. Um festzustellen, dass dieses tolle "Feature" kein Alleinstellungsmerkmal ist, hilft es mir kein Stück weiter, das Antec-Gehäuse auf dem Tisch zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO und ottoman
"Make your build green! Reusable PCI-E slots!"
Ich schmeiß mich weg 🤣 :daumen:
 
Zurück
Oben