News Gehäuse: Jonsbo gestaltet U5S und Mod5 außergewöhnlich

RyzenGenesis schrieb:
Als ehemaliger Besitzer des Jonsbo C3 sowie des Jonsbo UMX4 kann ich nur sagen: never again.
Airflow, Temperaturen und Dämmung totale Fehlanzeige.

Ich bin von einem Define XL mit Dämmung auf das UMX4 umgestiegen (Hardware siehe Signatur).
Trotz fehlender Dämmung ist das UMX leiser. Im Fractal waren sogar nur Silent Wings als Lüfter (ausgenommen CPU Kühler). Alle auf max 650u/min gedrosselt. War trotzdem hörbar (wohl Luftverwirbelung an den Lufteinlässen).

Beim UMX4 mit den mitgelieferten LED Lüftern höre ich im Leerlauf gar nichts. OK, die sind alle auf 450u/min gedrosselt und einer davon geht sowieso erst bei höheren Temperaturen an. Im Boden stecken noch 2 Silent Wings, die anlaufen, wenn's wärmer wird.
Beim Zocken ist also durchaus mehr Lautstärke, aber immernoch leiser als mein Define XL.

Keine Ahnung, was ich mit dem Define falsch gemacht habe, dass es so laut ist...

Beim Jonsbo war der Hecklüfter ab Werk allerdings rausblasend installiert, wobei das Konzept ja reinziehend vorsieht. Hab ich nicht gemerkt und dann waren die CPU Temps wegen entgegen blasendem CPU Kühler erstmal katastrophal. Hat auch ne Weile gedauert, bis mir der falsch mo zierte Lüfter auffiel
 
Für mich stellt sich die Frage:
Was mache ich mit meiner Soundkarte???
Des es scheint nicht dafür vorgesehen zu sein, 2 Erweiterungskarten zu nutzen, sondern nur die GPU.
 
RyzenGenesis schrieb:
Als ehemaliger Besitzer des Jonsbo C3 sowie des Jonsbo UMX4 kann ich nur sagen: never again.
Airflow, Temperaturen und Dämmung totale Fehlanzeige. Für aufgerufenen Preise kriegt man deutlich bessere Gehäuse.

Habe das C3 Plus und kann das eigentlich nur bestätigen. Airflow eher mangelhaft. Allerdings muss man sagen, dass das U5S eigentlich ein ganz durchdachtes Kühlkomzept hat. Das kann man vom C3 ja nicht gerade behaupten. Von daher würde ich das Gehäuse nicht ganz ad acta legen wollen, gerade in Bezug auf den Chic, den man sonst eigentlich bei keinem Hersteller findet wie bei Jonsbo, wie auch @oliu schon meinte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Das von unten nach oben Airflow Prinzip vom UMX4, U5, usw. ist sehr gut allerdings ist der "Staubfilter"
beim UMX4 ein schlechter Scherz. Das ist einfach nur gelochtes Plastik. Wer verbaut bitte so einen Mist.
 
Zurück
Oben