News Antec erweitert Hydrokühler um „H2O 1220“

Warum ist in der Tabello von "Seidon 120XL" die Rede? Das Ding ist doch von CoolerMaster und nicht von Antec.
 
Damit jeder weiß, wo ich die Tabelle gefunden habe :D Spaß beiseite: Ist mir durchgerutscht und schon behoben!
 
Naja, lange genug hat es ja gedauert . .
Ist halt leider nichts großartig neues/interessantes mehr, ausser man besteht auf bestimmte Marken im Rechner.
Die NZXT Kraken-Serie finde ich immer noch besser mit ihren 140/280mm Radiatoren. Größere Lüfter kann man leiser laufen lassen.
 
Stahlseele schrieb:
...
Die NZXT Kraken-Serie finde ich immer noch besser mit ihren 140/280mm Radiatoren. Größere Lüfter kann man leiser laufen lassen.

Denke ich mal auch.
Aber @AbstaubBaer,
ein Test verschiedener Hersteller/Vergleich (nicht Leauter?/Vermarkter) wäre mal sehr interessant.
 
langsam würden mich die verkaufszahlen von AiOs im verhältnis zu den normalen luftkühlern interessieren (natürlich über einen längeren zeitraum). Es werden mehr und mehr annähernd gleiche modelle auf den markt geworfen

@White_eagle
ja das wäre schon interessant
 
sOne schrieb:
Der Link in der Tabelle geht aber immernoch zur CM Wasserkühlung ;)

Urgs. Jetzt aber :)

@White_Eagle
Ich bin leider der falsche Adressat, da müsst ihr (dem gut ausgelasteten) Martin "in den Ohren liegen" ;) Ich geb das aber auch weiter.
 
Die NZXT Kraken-Serie finde ich immer noch besser mit ihren 140/280mm Radiatoren. Größere Lüfter kann man leiser laufen lassen.

Grundsätzlich richtig.
Das Problem ist aber, das sehr -sehr- viele Gehäuse auf 120er Belüftung (gern auf CPU Höhe 2x) setzen. 120mm war jahrelang Standard (davor 80er) und wird heute noch oft verwendet. 140er Lüfter setzen sich erst seit 1-2 Jahren langsam durch.

Aber wer wechselt schon sein Gehäuse öfter als einmal in 5-10 Jahren, wenn wirklich was hochwertiges gekauft wird?
 
Dafür gibt es 120mm auf 140mm Adapter, wenn ich mich nicht irre.
Muss nur genug Platz vorhanden sein.

Effektiv gibt es ja nur 2 oder 3 Hersteller von diesen Kühlsets, alle anderen sind nur Reseller mit eigenem Label . .
Aber doch, ein Test aller verfügbaren AIO wäre eine nette Idee, speziell auch mit differenzierten Tabellen für Pumpe und Stock-Lüfter-Lautstärke, Schlauchlänge, Radiatorgröße und Dicke etc.

Ich finds ein wenig schade, dass die dinger nie mit Push-Pin-Befestigung kommen und man bei älteren Cases immer alles rausreissen muss, um die zu montieren . . bei denen sollte das doch an sich möglich sein, oder nicht?
Die Kühlblock-Einheit ist doch wahrscheinlich nicht so schwer, oder irre ich mich da?
 
Push Pin hat weniger Anpressdruck und damit auch eine schlechtere Kühlleistung.

Außerdem brech ich mir mit dem Rotz immer die Finger :stock:
 
Also ich finde wenn man schon auf eine CPU Wasserkühlung umsteigen sollte dann doch nur wegen der Verminderten Geräuschwerten und das ist bei jenem Teil ja irgendwie nicht der fall.

Durchsatz ca. 108,5 CFM
Stat. Druck keine Angabe
Lautstärke ca. 43 dB(A)

43 dB(A) ist ja nun keineswegs leise da kann ich auch bei meinem Towerkühler bleiben.
 
AbstaubBaer schrieb:
Urgs. Jetzt aber :)

@White_Eagle
Ich bin leider der falsche Adressat, da müsst ihr (dem gut ausgelasteten) Martin "in den Ohren liegen" ;) Ich geb das aber auch weiter.

Thx, eine Weitergabe deinerseits an "Martin" wäre sehr nett :)

Ich freu mich schon auf Vergleiche.
 
Zurück
Oben