Antec HCG 620M defekt?

C

CaptainStor

Gast
Hallo,

Ich habe mir ein Antec HCG 620M gekauft, allerdings gibts da ein Problem:

Hab das alte NT aus meinem PC entfernt und Neues eingebaut, so weit so gut.
Als ich das Kabel des NTs eingesteckt und den Schalter des NTs umgelegt hatte kam direkt eine art "bsssssst" was 2 Sekunden lang angehalten hat gepaart mit einem unterschwelligem Knistern, dann hab ich ganz kurz ein weisses Licht im NT drin geshen, kann aber nicht genau sagen von welcher Komponente, es war jedenfalls ein sehr schwaches Lichtchen. Nach dem kleinen und sehr kurzen Lichtstoß war es still. Ich habe noch ein paar Sekunden gewartet und dann das Netzkabel aus der Steckdosenleiste rausgezogen. Ich habe nichts Verbranntes gerochen und ich konnte mit meiner Taschenlampe auch nichts Verbranntes entdecken.

Das Netzteil ist nagelneu von einem seriösen Fachhändler.

Ich habe schon unzählige PCs zusammengebaut, aber sowas habe ich noch NIE erlebt.
Kann ein NT sowas manchmal machen wenn es das erste mal eingesteckt wird oder nicht?

Das Geräusch hier kommt Dem ziemlich nahe http://www.youtube.com/watch?v=7WuH5ZerP88

Tschuldigung, aber warum hast du diesen Thread überhaupt erstellt und nicht in der zwischenzeit geschaut, wie du nun am besten den RMA Antrag stellst?!
Was erwartest du von uns als Antwort?! Glaubst du ernsthaft, dass wir dir was anderes sagen können als dass du 'nen RMA Antrag stellen solltest?!

Und bevor noch irgendeiner ankommt: Solche Dinge passieren halt mal, kann man nix gegen machen.

Allerdings muss ich die Frage stellen, wozu du dir ein Gerät der 600W Klasse gekauft hast?! Was willst damit betreiben??
'nen High End OC PC?! ALso LGA2011 Board mit 6Kern CPU und R9-290X auf 1.4V, beides unter Wasser gesetzt?

keine RMA, sondern per Widerruf zurück damit. Bei einer RMA darfst du erstmal bis zu 4 wochen auf deine neu bestellte Ware warten.
Widerrufen mit Angabe: Defekt und nochmal neu kaufen.

Und zu dem Geräusch:
Geh mal auf Youtube, such nach 'hardwaresecrets', da dürftest einige Geräte finden, die das von dir beschriebene Geräusch machen. Nuzr so viel: Is meist nicht gut...

Hab das Ding umgetauscht.

Der Angestellte im Laden hat dran gerochen und meinte es riecht nach verbranntem Plastik.
Hab dafür eine Gutschrift bekommen und mich für das Enermax Revolution87+ 650W entschieden.
Mein Rechner scheint keinen Schaden genommen zu haben.

Mal sehen wie lange das Ding hält.