Antec Lüftertausch und Lüftersteuerung gesucht

rammstein991

Ensign
Ich würde gerne meine Antec 900 Lüfter mit leiseren austauschen. Ich habe schon ein bisschen im web herumgeschaut und bin auf diese hier getroffen. http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/LED-Luefter-Ultra/Enermax-Everest-UCEV12-120mm-Blue-LED::10980.html
jetzt wollte ich eben wissen ob jemand diese in seinem case eingebaut hat und ob sie auch was taugen.
des weitern suche ich dazu eine Lüftersteuerung
hab so an die Zalman gedacht http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Controller/Fan-Controller-Zalman/Zalman-ZM-MFC1-Plus-Luefter-Controller-schwarz::6926.html
wenn jemand einen besseren Vorschlag hat bin ich ganz Ohr. schwarz sollte sie halt sein und für 4-6 Lüfter

Hi,

der Enermax Lüfter besitzt doch ne eigene Steuerung.

Ja, aber er will sicher nicht jedesmal das Gehäuse öffnen und die Pentiometer manuell regeln. Er will das bequem von außen machen. Ja, die taugen mehr als nur was - die gehören zu den besten Gehäuselüftern atm. Ich werd höchstwahrscheinlich exakt das selbe machen wie du: Lüfter aus meinem 900 raus, Everests kaufen und dazu ne Lüftersteuerung. ^^

Die Zalman-Lüftersteuerung ist sehr gut, sieht gut aus.

Zur Verarbeitung ist folgendes zu sagen: Die Drehknöpfe leiern schnell aus, was aber nicht weiter schlimm ist :)

fr3sh schrieb:
Ja, aber er will sicher nicht jedesmal das Gehäuse öffnen und die Pentiometer manuell regeln. Er will das bequem von außen machen. Ja, die taugen mehr als nur was - die gehören zu den besten Gehäuselüftern atm. Ich werd höchstwahrscheinlich exakt das selbe machen wie du: Lüfter aus meinem 900 raus, Everests kaufen und dazu ne Lüftersteuerung. ^^

In der Beschreibung steht aber, daß der Lüfter automatisch steuert. Per Temperatursensor+integrierter Steuerung.
Hatte ja so ein Teil noch nicht in den Händen.. :D

Kannste mal nen kurzen bericht posten, falls du dir den Zalman kaufst?
Würde mich sehr interessieren, brauche auch eine neue Lüftersteuereung.

Der Enermax Everest hat in der Tat einen eigenen Temperaturfühler und lässt sich nicht
über eine Lüftersteuerung regeln.
Ich habe die Zalmann Lüftersteuerung seit ca. 6 Monaten in Gebrauch und sie funktioniert prima.
Es ist halt etwas puritanisch:
Es gibt keine Anzeige der Drehzahlen, lediglich die LEDs über den Drehknöpfen leuchetn
blau (bei niedriger bis mittlerer Drehzahl) oder rot (mittel bis hohe Drehzahl).
Die Verarbeitung ist gut, Drehköpfe sind tatsächlich etwas wackelig, funktionieren aber problemlos.
Da keine Temperatursensoren angeschlossen werden können, gibts natürlich
auch keien Temperaturanzeige.
Der grösste Vorteil gegnüber anderen "günstigen" Lüftersteuerungen ist, dass die
Lüfter nicht anfangen zu jaulen/fiepen wenn man sie runterregelt.
Leider kann man keine Lüfter über die Zalmann ganz abschalten.

"Es ist halt etwas puritanisch:"

puristisch ist es. Dann kannste auch gleich ne günstigere wie die 3-Kanal von Xilence nehmen. Funktioniert sehr gut und kostet weniger.

also die lüfter sind auch ohne lüftersteuerung sehr leise! Bilder => hier klicken

also die zalman steuerung kannste nehmen, ist gut.
bzgl des lüfters. willst du unbedingt einen mit led?
wenn ja, dann schau dir die hier an. bessere (mod zeugs) gibts weniger (keine)

Zurück
Oben