Antec Nine Hundred Gehäuse frage

Levion

Cadet 4th Year
Hallo,
mein derzeitiges System:
Intel Core 2 duo D820
Asus P5ld2
Geforce 8800 GTS 320mb
2gb ram (no name)
be quit netzteil mit 370w
zu meiner frage:
ich habe mir das gehäuse angeschafft weil ich im sommer sehr heise temp. in meinem zimmer habe und mein pc abgesturzt ist...nur leider habe ich seit kauf das problem das der 200mm Lüfter oben nicht geht ..der hängt sich jedesmal fest im lauf wenn er starten will meine vermutung ist einfach das das netztteil zu schwach ist (mich wundert das es das system überhaupt schafft) :) und der dadurch zu langsam dreht..is das möglich?
ich wollte ausserdem dem next aufrüsten komplett mainboard graka ram cpu netzteil soll neu und wollte im selben zug fragen ob ich auch ein neues gehäuse brauchen werde da ich mir eine Geforce 9800Gtx gx2 oder 2 einfache 9800gtx ...einbauen wollte, die sollen sehr groß sein nach dem was ich gelesen habe..(vllt hat ja jemand erfahrung) ??
und dann würd ich gerne wissen ob und ab wann wasserkühlung zu empfehlen ist?? wollte nichs übertakten ..

Mfg

Levion

Zuletzt bearbeitet:
AUch wenns bisl am Topic daneben ist: Lass die Finger von den 9800gtx ob nun dualgpu oder sli, es kommen die nächsten tage neue Grakas die die in den Schatten stellen werden. Das GTX haben die eher nicht verdient, sind nur 8800gts mit bisl mehr takt.

Das Case solltest du mit nem 120er hinten und falls deine Festplatten kühlung brauchen einem 120er vorne belüften. Der Lüfter oben bringts bei Standart Belüftung nicht, also brauchste dir da keine sorgen zu machen.

@NT:warte auf die neuen Grakas, wenn die mit 500w rum ausreichend versorgt sind holste dir n enermax pro82 525W und bist gut dabei, das hat sehr gute Leistung auf der wichtigen 12V Schiene. WEnn sie mehr brauchen halt 600w, mit mehr für single gpu bracuht man nich rechnen und multi gpu braucht man nicht kaufen. Nimm man multi gpu und die damit verbundenen Nachteile für etwas aa mehr in Kauf kostet das Geld für ein teureres, lauteres, heißeres NT, Strom und Geld für die Graka mehr.

Aber naja erstmal schaun wie die neuen Grakas abschneiden:)

#1:bin nich ganz sicher was du meinst:
habe das an einem kabel angeschlossen vom netzteil wo nix anderes dran hängt..
#2: derzeit ist die standart belüftung von antec angeschlossen d.h. 2x120mm vorne 1x120mm hinten
danke für den tip mit den grakas schau mir das mal an :)

Zuletzt bearbeitet:
Also zu der größe ich habe eine 3870x2 drinne und da ist immernoch Platz also da brauchst du dir keine Angst zu machen.

MfG

ihr redet immer von ATi :) habe sehr schlechte erfahrungen mit der *marke* letztes jahr gemacht und mich daher auch nie wieder drum geschert...sind die besonders *groß* ?

Mtopc frage. hast du nen core 2 duo(wenn ja wie viel Ghz) oder nen Pentium D820(was ich eher vermute). wenn du den pentium hast lonht eine neue graka überhaupt nicht. die würde viel zu stark gebremst werden. deine aktuelle wird da schon gebremst falss du nen pentium d820 drinnen hast.

edit: sry hab nich gelesen dass du komplett aufrüsten willst

jo pentium..sry verpeilt
mein upg soll in etwa so aussehen..
Intel Core 2Duo E8400 als Lüfter Noctua NH-U 9B (hab gelesen das der verdammt gut sein soll )
Mainboard: EVGA nForce 780i SLI
Ram: weiss ich noch nicht..
netzteil: Enermax xxxx auf jeden fall kabelmanagment (wegen dem gehäuse)
Festplatte:Samsung HD642JJ 640GB
naja und grafikkarte werde ich mal abwarten ...schade das mir ati damals so probleme gemacht hat trau mich irgendwie nich nochmal geld dafür auszugeben.. :(
sry das sich der thread langsam in einen anderen verwandelt :(

also ich hab das gehäuse und ne 9800 gtx ging rein nachdem ich die festplatten in den unteren käfig verlegt hab

wegen deinem lüfter
könnt ein produktionsfehler sein meiner läuft obwohlich ihn mit 2! dvd laufwerken und den 3 120mm gebrückt habe

Hast Du den Lüfter an einen "normalen" 4poligen Molex-Stecker angeschlossen (so einer, wie man ihn auch für DVD-Laufwerke verwendet) oder etwa an die speziellen 3poligen Lüfteranschlüsse des BeQuiet?

Die letztgenannten sind problematisch, verwende daher nur die 12V-Molex-Stecker des NT!

Falls der Lüfter dort nicht passen solte, also nur einen kleinen 3poligen Stecker hat und Du keinen Adapter besitzen solltest, nimm' einen freien Lüfteranschluss des Mainboards!

LG N.

sorry, sehe gerade , ist ja schon Asbach :D

Zurück
Oben