Antec P182 oder NZXT Whisper

Daniel#

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.153
Hallo,
ich suche Entscheidungshilfen für eines der beiden Gehäuse.
Antec P182
NZXT Whisper

Habe diesen interessanten Test auf Hardwareluxx gefunden, die ein Vorserienmodell hatten.

Da die Lüfter beim Antec nicht gerade leise sind wollte ich andere dazukaufen, das NZXT soll schon leise Lüfter ab Werk haben.
Zusätzlich am NZXT gefällt mir die Schalldämmung im ganzen Gehäuse.

Entkoppelte Laufwerke und Netzteile haben ja beide Gehäuse.

Ich habe aber noch eine Frage bezüglich der Dämmung.
Habe gelesen, dass sich das Gehäuse damit zusätzlich erhitzt.
Stimmt das? und wenn ja wieviel?

Sonst würde ich eher zum NZXT tendieren, denn die leisen Lüfter ab Werk, der Platz für 9 HDDs und die Dämmung ab Werk für etwa den gleichen Preis wie das Antec sind sehr gut.

Danke für die Antworten

MfG
 
Hi,

Ich hab das P182 und würd es nicht noch einmal kaufen!

Es ist sicher kein schlechtes gehäuse aber das geld einfach nicht wert
wie du schon gesagt hast sind die lüfter auch laut

lg raffi
 
Was mir gerade am NZXT aufgefallen ist, dass die obere Kammer gar keine Lufteinlassöffnung hat.
Nur in der unteren Kammer kommt Luft rein in die obere nicht.

Das Antec hat oben und unten Öffnungen.

Das NZXT ist komplett gedämmt hat ber für die obere Kammmer (welche heisser wird als die untere) nur einen 120mm Lüfter der rausbläst aber keine Einlassöffnungen oder seh ich da was falsch?

MfG
 
Ich hatte vor meinem jetzigen Antec ein NZXT Hush, welches ja auch gedämmt ist und ich war sehr enttäuscht, da man nicht umher kommt, sämtliche Dämmmatten zu entfernen und eine neue Dämmung zu verbauen. Also doppelte Arbeit.

Beim meinem Antec ist die Qualität der verbauten Teile deutlich höher, allerdings habe ich die Lüfter auf 800-1.000 U/min gedrosselt, da sie wirklich bei 1.200 U/min zu laut waren.
Beim NZXT war eigentlich alles total billig verarbeitet: dünnes Blech, ebenfalls laute Lüfter und eine nicht erwähnenswerte Dämmung. Dafür muß man aber sagen, daß das NZXT Hush Design top ist. Aber was nuzt es, wenn der Rest nicht stimmt?
 
Ich stehe nun auch vor der Entscheidung:
Antec P182 oder NZXT Whisper
@Daniel0711:
wie hast du dich entschieden?
Was spricht für das Antec? Und was für das Whisper?
Und was mich auch interessiert, wie kommt beim Whisper oben (also da wo das Mainboard ist) Luft rein?
 
Hi,

nen Kumpel von mir hat das 182.
Ist echt ein super Gehäuse, wertige Materialien sehr gut verarbeitet.
Die Temps sind sehr gut und es ist sehr sehr leise.
Die Serienlüfter wurden allerdings durch S-Flex ersetzt.

Mein Antec Twelve Hundred mit Serienlüftern ist dagegen selbst auf low noch hörbar.
Stört mich aber nicht und kühlt noch nen Tick besser.

MfG
Mr_Blonde
 
@raphbaum
Du bist wohl der erste, der mit einem P182 nicht zufrieden ist :D
Nein im Ernst. Die Lüfter sind zu laut ja, aber wenn man die ersetzt, dann ist das Gehäuse TOP.
Aber wenn man wirklich leise Lüfter will, dann kann man die von NZXT auch vergessen.
Die Temps da drin sind der Hammer und die Zweikammerntechnik unschlagbar.

@Daniel0711
Ich würd das Antec P182 kaufen.
Einfach mal den Erfahrungsbericht und das FAQ mit https://www.computerbase.de/forum/threads/diskussion-zum-faq-antec-p182.470960/#post-4790724 anschauen.
Darin kann man eine sehr gutes Silent System verwirklichen. Die Verarbeitung ist TOP.
Und die Kühlleistung ist auch sehr gut darin.
 
Guten Abend

Ich habe auch zwischen diesen beiden Gehäusen hin und her überlegt.
Aber da der NZXT noch teurer ist und die Qualität wohl nicht so berauschend ist hab ich mich fürs Antec entschieden.

Gründe waren:
Der Niedrigere Preis
Die wohl bessere Verarbeitung und Erfahrungen der User im Forum (Erfahrungsbericht und FAQ mal lesen :) )
Intelligente Kabelführung :)
Die weit zu öffnende Tür :D (und das noch zur richtigen Seite in meinem Fall :D)

Negativ finde ich nur das man die Tür zum anmachen öffnen muss oder sehe ich das falsch?


Ich glaube das dieses Gehäuse einfach keine Wünsche offen lässt.

Die Dämmatten sollen irgendwie gar nicht soviel bringen und die "lauten" Lüfter im Antec kann mann wenn man will ersetzen und ist immernoch unter dem NZXT Preis, weil man braucht ja keine 3 Lüfter ....

Das Gehäuse lässt leider noch auf sich warten.... Aber ich freu mich schon auf dieses Super Gehäuse mit dem ich bestimmt viel Spaß haben werde :)

Als drittes Gehäuse hatte ich mir noch das Silverstone FT01 angeguckt, aber das fand ich persönlich zu teuer...
 
@krelli86
Negativ finde ich nur das man die Tür zum anmachen öffnen muss oder sehe ich das falsch?
Ja, leider. Das ist wirklich das einzige was mich am Antec P182 stört. Sonst ist es perfekt :D
 
Zurück
Oben