News Antec stellt „Sonata IV“-Gehäuse vor

Sven 2.0

Metalhead
Registriert
Mai 2007
Beiträge
553
Antec stellt am heutigen Tag den „Sonata IV“-Midi-Tower der Öffentlichkeit vor. Der Hersteller gibt an, dass sich das komplett neu konzipierte Modell dabei speziell durch ein leises Betriebsgeräusch auszeichnen soll.

Zur News: Antec stellt „Sonata IV“-Gehäuse vor
 
Aber selbst mit Netzteil verstehe ich die 185 Euro nicht? .. Was habe ich überlesen was dieses Gehäuse so teuer macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz nett aus leider überteuert da das Netzteil kaum an Enermax und co rankommen wird
 
Und da regen die Leute sich über die Preispolitik von Lian Li auf... Wo bitte ist hier denn der Gegenwert, dass das Teil 190€ kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
200,- und innen nicht mal schwarz, wieso bekommt Antec das nicht mal hin.
 
@Vorposter: Das Netzteil kostet etwa 80 Euro, entfallen noch 100 auf den Tower.

Das Gehäuse gefällt mir sehr gut, habe ein relativ ähnliches.
Die 100 Euro kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das einzig spezielle ist die Konstruktion der Festplattenaufnahme.

Jetzt kein völlig unverschämter Preis, aber zusammen mit dem unnötig großen und teuren Netzteil dann preislich zu uninteressant.
Ohne Netzteil wäre er mir 60-70 Euro wert und damit immer noch nen gutes Stück teurer als mein aktueller ASUS Tower
 
80€ dafür bekommt man ein dickes enermax netzteil teilweise schon mit gold und kabelmanagment und nicht 80 plus ohne KM wies aussieht
 
also für 130e ist es dann absolut ein gutes Angebot auch wenn ich es mir wegen dem netzteil nicht kaufen würde
 
Ja wenn man bedenkt das 80 der geizhals preis für das NT ist dann bleiben noch 60 für das Gehäuse, was es mir ja auch Wert wäre.
Aber ich habe noch nie und werde auch nie mehr als 300 Watt verbauen :D
 
John_Doe schrieb:
Dieses Gehäuse gibt es ab 137,28 Euro.
Hab ich auch sofort gesehen. Vielleicht sind 185 die UVP. Das sollte jedenfalls im Artikel geändert werden!!
 
Plastiklook, Netzteil oben verbaut, biederes Design. Wenn man nicht aufs Datum schaut könnte man meinen man liest eine alte News aus 2007 oder so.

Da hol ich mir lieber was wertiges aus Alu (+Stahl) und separat nen Netzteil. Kostet auch nicht mehr und bietet garantiert mehr fürs Geld.
 
Das Außen und Innendesign erinnert mich irgendwie an die Gehäuse vor 5-6Jahren, Chieftec Dragon und Co mit Plastikfront und massivem Stahl

dabei speziell durch ein leises Betriebsgeräusch auszeichnen soll.
Haha der war gut. Hinten am Lüfter ein Wabengitter vorzumachen zeugt nicht gerade von Leisetreter
 
biederes design ist doch toll lieber als diese alienware plastikbomber
 
Die Gehäusepreise laufen Amok... das ist ein 20€ Tower mit NT, würde sagen der ist um 90 Euro zu teuer.
Schlecht aussehen tut er nicht.
Gefällt mir sehr viel besser als der gestern vorgestellte LianLi um 240€ OHNE NT und mit Lüftern die nicht anlaufen...
 
Die Sonata Gehäuse sind etwas retro, aber ganz gut.

Bei einem Gehäuse ohne Sichtfenster ist es doch völlig egal ob es innen schwarz ist oder nicht... :rolleyes:

Dennoch ist es etwas zu teuer und schade dass nur ein 80+ NT verbaut wird.
 
Ich hab das Gehäuse schon seit 2 Jahren, heißt Sonata Elite. Das hier hat ein Netzteil und USB3. Hab damals 100 euro bezahlt. War eigentlich sehr zufrieden, aber ist nicht so das wäre wenn man wirklich OC fährt. Ist ein sehr stabiles Gehäuse und wirkt eigentlich überhaupt nicht billig wobei das Design recht schlicht ist. Man hätte wenigstens die Laufwerks Türe aus Metall machen können. Inzwischen musste es weichen gegen das Silverstone Fortress 2 zwecks der besseren Kühlung
 
Das NT wird oben montiert? Sieht man auch nicht mehr oft, außer bei den richtig billigen Gehäusen (20-30 Euro). Das viele Plastik gefällt mir überhaupt nicht, und dann auch noch hochglanz. Mattiertes ist OK, trotzdem hat eine große Front aus Plastik die Eigenschaft jedes Gehäuse billig wirken zu lassen.
 
Zurück
Oben