Also ich besitze das Sonata III und kann dazu folgende Dinge anmerken:
Die Sonata Gehäuse bekommt man in der Regel ein paar Monate nach Marktstart für 100-120 €. Dafür bekommt man:
- solid Quaility
- straight Optic
- sehr gutes Power Supply
- einfache Montage von allen Komponenten
- nichts klappert bei diesem Gehäuse
Wer sich mal im Internet über die Antec Earth Watts Serie (Netzteil) informiert, weiß, dass die Qualität der Technik sehr sehr gut ist. Ich benutze Antec Netzteile seit über über 10 Jahren. Das erste 300 Watt NT habe ich nur getauscht, weil beim Sonata III eben das 550 er dabei war.
Das Netzteil bekommt ihr nicht unter 70 € und das Gehäuse ist seine 70 € auf jeden Fall wert. Es ist definitiv kein billiger Plastikbomber und es ist auch weitaus besser als ein Chieftech. Das Plastik an der Front ist übrigens alles andere als billig. Ihr müsst es einfach im Laden ansehen.
Ich betreibe meinen E8400 auf 3.2 GHZ seit Anschaffung und habe 4 GB Ram + HD4850 verbaut. Da wird nichts zu warm.
Für irgendwelche Kinder, die bunte Farben, viele Lüfter, Farben und ein Fenster brauchen, ist dieses Gehäuse definitiv nichts.
Für Bastler, die alle paar Wochen den PC komplett neu aufbauen, ist es ebenfalls ungeeignet.
Für jemanden, der einmal alls zusammen baut und dann nichts mehr am System macht, ist dieses Gehäuse richtig. Vor allem ist es ohne zusätzlichen Aufwand sehr leise und es klappert halt nichts.
Ein Staubfilter ist übrigens auch verbaut, sodass der Innenraum wirklich sauber bleibt.
Mein System rennt jetzt seit 1,5 Jahren im Sonata.
Achso, hier die Review zu dem EW 500 NT vom Sonata III