Antec Twelve Hundred gelistet

BinaryBandit

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass das neue Antec gelistet ist und in den nächsten Tagen wohl für circa 130€ verfügbar ist.
Auf der Antec Seite bin ich erst nicht fündig geworden, doch dann hab ich mir die URL genauer angesehen und hier ist es: http://www.antec.com/us/productDetails.php?ProdID=15120

Von der Belüftung scheint es sehr gut zu sein. Oben ein 200mm hinten zwei 120mm und vorne drei 120mm Lüfter. Das sollte wohl für die meisten Rechner reichen. :D

Grüße!

Und den 200mm kann man nicht vernünftig austauschen.

Also ich für meinen Teil freue mich sehr darauf, der Vorgänger steht aktuell neben mir. Da mir die Lautstärke sowas von egal ist (habe schon in klimatisierten Serverräumen neben EMC Boxen geschlafen, ~purplet~), ist ein weiterer Lüfter hinten sehr schön. Insgesamt ist es auch geräumiger und es wurde eigentlich an mehreren Ecken verbessert. Nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
hinten 2und vorne ein 120er Lüfter? Sry aber naja wennde von hinten nach vorne airflow machen willst okay aber andersrum doch recht unlogisch. Man will ja nicht luft reinpusten sonst durch unterdruck raus pusten:D

Hübsch is geschmackssache, ich finds nich hübsch.

Dazu keine möglichkeit sich n eigenes Fenster zu machen weil schon eins drin is, naja für mich keine gute Wahl:D

Ich finds auch nich gut, dass man gleichzeitig oben und hinten und vorne Lüfter hat. Könnte man den oben oder eben die vorne und hinten sinnvoll abdecken könnte man den Lüfter oben bestimmt nutzen aber ich glaube das geht nicht ohne weiteres. Das selbe wenn man airflow von vorne nach hinten haben möchte.

Da mir die Lautstärke sowas von egal ist,
Solls geben aber dreh mal n Lüfter von ner 8800gts/gt oder sonstwie graka auf 100prozent (so wie der das bei meiner 8800gts beim start gemacht hat) dann wirste nichtmehr sagen das dir Lautstärke allgemein egal is:D

also da gefällt mir der p1xx besser .... um ehlich zu sein
und mein zweiter wird demnächst der threehundred von antec

Schon interessant, wo Menschen immer Ähnlichkeiten sehen. :D

Nein würden sie nicht .. Egal ..

Von den Mist auf der Oberseite her (und evt. noch die leuchtenden Lüfter) sieht das Ding doch ganz Ok aus, das Window hätte man schöner machen können aber das ist bei Antec ja derzeit so .. Die Kids stehen wohl drauf.

@~purplet~

Lies mal genau:
3 front 120 x 25 mm special blue LED intake fans with front speed control

Der schaut aus wie das ANtec NineHUndred, nur größer und innen schwarz.

Wenn die Vearbeitungsqualität wie beim NineHundred ist, dann würde ich den nicht kaufen.

Wenn ich das mit meinen Antec Sonata (1. Generation) vergleiche, dann ist der NIneHUndred nur billig Schrott.

200 mm, nein danke! Im ersten NineHUndred Gehäuse war der Lüfter nach genau einem Tag in Betriebnahme schon defekt, hat geklackert wie verrückt. Ansonsten ist dieses Gamer KOnzept eine ziemliche Fummelei und Schrauberei. Der einzige Vorteil, die Festplatte können gut entkoppelt werden, da 5,25 Einbau möglich.

Zuletzt bearbeitet:
mir würd ein gehäuse auf basis des P182 besser gefallen
sollen da mal ein paar detailverbesserungen vornehmen
bis auf ein paar kleinigkeiten ist das nämlich perfekt

ein sehr interessantes gehäuse - in bezug auf die Kühlung -, das dem Tempest in sachen optik meiner Meinung nach unterlegen ist. in sachen verabeitungsqualität können wir aber von Antec mehr erwarten, als von NZXT.

Ich finde das Case sieht super aus und anscheinend hat man ein paar Verbesserungen im Vergleich zum NineHundred gemacht. Könnte mein nächstes Case werden.

Gibt's irgendwo schon einen Test?

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze selber auch das Antec 900, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, das es für mich das perfekte Gehäuse ist. Das 900 vereint traumhafte Temps und tolles Aussehen, wobei Antec beim Twelve Hundred die einzigen kleinen Nachteile des 900 noch beseitigt hat, sprich Lüftersteuerung und unvollständige Lackierung.
Nur schade dass mir ein Big Tower zu groß ist^^

Ich persöhnlich finde das Gehäuse auch schwachsinnig.

1.Es passt evt. keine vernünftige Wakü rein
2.Man könnte den 200mm Riesen net so einfach ausbauen
3.Wofür braucht man vorne(außer für die Optik) 3 120mm Lüfte???Einer reicht volkommen aus!!

@Dreamliner:
Das Antec 1200 kann man sich sogar mit eingebautem Radiator unter dem 200mm-Lüfter bestellten, was meiner Meinung nach eine fantastische Lösung ist!

http://www.legitreviews.com/article/522/5/

Optik ist natürlich immer Geschmackssache und über die Anzahl der Lüfter lässt sichs streiten, mir persönlich gefällts und die Temperaturen in den Antec 900/1200 sind eben doch traumhaft.

Zurück
Oben