Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die lüfter vorne sind ja stufenlos regelbar und wie ich hier gelesen habe zwischen 1200 und 2000. sind die kleinen regler direkt an den lüftern oder kann man die abnehmen und auf einen anderen lüfter montieren?
hab irgendwo gelesen, dass die vorderen lüfter am hddkäfig hängen, muss ich dann die drei hddkäfige einbauen um die lüfter zu haben oder gibt es da eine andere möglichkeit.
nachdem meine hdds in quietdrives stecken, wollte ich die käfige eigentlich nicht einbauen.
gruß und danke
edit:
case ist heute gekommen. macht einen guten eindruck, jedoch ist es leider nicht möglich quietdrives oä + lüfter zu verbauen.
desweiteren ist der 200mm lüfter leider auch auf niedrigster stufe für meinen geschmack zu laut.
Hol Dir einfach ne Lüftersteuerung a la Scythe Kaze Master.
Da kannst Du dann den großen Lüfter anschliessen und mit noch weniger rpm drehen lassen oder im normalen Windows Betrieb komplett ausschalten.
Wozu brauchst Du da nen Lötkolben?
Dafür gibt es doch Adapter.
Und dann mit dem Adapter an eine Lüftersteuerung, wie den Kaze Master.
Dann kriegst Du den Riesenlüfter im Windows auch komplett ruhig gestellt.
MfG
Mr_Blonde
EDIT:
So leise wie ein P182 wirste das Twelve Hundred wahrscheinlich nie kriegen.
Es sind einfach sehr viele Lüfter und durch die Mesh Gitter an der Front wirst Du nahezu immer Strömungsgeräusche haben.
Ziemlich leise ist mMn möglich, ultra silent-unhörbar eher nicht.
Aber das sind schon geile Gehäuse.
Habe mich für das Twelve Hundred entschieden, weil ich auf das X-Fi Drive zu greifen muss.
Also hätte beim P182 immer die Tür offen gestanden...
hab momentan vorne drei xencore die bei ca 400 laufen und hinten zwei sflex bei 500.
aber danke, hab an adapter überhaupt nicht gedacht.
aber was am 1200 wirklich nervt ist, dass es mit den quietdrives nicht hinhaut.
ich liebe festplattenzugriffe...
naja, aber sonst echt ein geiles gehäuse.
gute nacht
Ja, die Festplattenzugriffe sind echt heftig laut.
Werd mich da auch nochmal umsehen bzw mir was überlegen.
Dieses Rattern und Knattern finde ich deutlich nervtötender, als den 200er.
MfG
Mr_Blonde
EDIT:
Wenn SSDs günstig und zuverlässig werden ist da Thema gegessen.
jo, betreibe in dem case einen server mit fünf platten, also ist richtig schön laut bei zugriffen.
aber vielleicht gewöhnt man sich da ja wieder dran. in meinem alten case waren die eben alle in quietdrives. aber temps über 50° sind einfach für die hdds nicht gut.
falls dir eine lösung einfällt, kannst ja mal bescheid geben. werde das gleiche machen.
gruß