Antec Twelve Hundred oder Thermaltake Armor 25cm

Was aber evtl gehen würde:

Von Zalmal liegen bei den Kühlern Kabel bei, daß man von den herkömmlichen IDE-Steckern entweder 5 oder 12 V holen kann. Dann würde man so etwas an die Antec-Lüfter hängen/basteln und könnte sie mit max 5V betreiben und über die Lüftereigenen Steuerung noch weiter drosseln.
Wäre aber etwas wenig Spannung :(.

Weiß jemand von euch, ob man die Kabel durchschleifen kann, sprich, wenn ich eine Lüftersteuerung habe, welche IDE-Strom-Anschlüsse hat, kann ich dann die 3 Frontlüfter des Antec verdrillen und an diesen einen Anschluß hängen?
Oder kann da was passieren. Das hätte dann nämlich den Vorteil, daß ich bei der Zalman MFC-1 die beiden rechten Hebel (0, 5, 12V) nutzen kann um einmal die Frontlüfter und einmal die Heck und den Dachlüfter zu steuern?
Wäre natürlich das Non-Plus-Ultra...

hi!
wollt mir eigentlich das antec nine hundred kaufe, weil mir das Twelve Hundred zu teuer ist.
meine frage ist , bietet mir das nine hundred genügent platz für ne hd4870?
oder soll ich noch sparen und doch den großen bruder nehmen?
mfg

Müsste eigentlich schon rein passen, ich bin mir aber nicht sicher. An deiner Stelle würde ich aber den "großen Bruder" nehmen, da hast du auf jeden Fall mehr Platz, kannst deine Ganzen kabel hinterm Mainboard verstecken und es kühlt besser. Aber das Nine Hundred ist natürlich auch super. Es muss ja nicht immer das beste sein

MfG NikeBT92

Also im Antec Twelve Hundred gibts Platz en masse.
Kühlleistung ist auch sehr gut.
Spar lieber die paar Euronen noch zusammen.

MfG
Mr_Blonde

Hab mein Twelve Hundred heute bekommen.
Bin allerdings nicht so begeistert für den Preis (150€).
Die Lüfter sind @ Low noch immer deutlich wahrnehmbar und für Silent-Fans störend. Werde den Tower komplett mit NB XL1 bestücken. Auch die Kühleigenschaften sind, dafür, daß er über 3 Frontlüfter verfügt, nicht viel besser (1-2 °C, evtl Messtoleranz) als bei meinem bisherigen NZXT Hush.
Was mich allerdings überzeugt hat ist die geniale Kabelführung, welche es ermöglicht, die Kabel hinter der Mainboardwand absolut sauber und nahezu unsichtbar zu verlegen.
Ich schätze, ich werde wohl doch nicht an einer WaKü vorbei kommen - schade, dachte dieses Gehäuse sei eine Alternative...

Werde es aber trotzdem behalten, weil es mit unbeleuteten Lüfter optisch sehr dezent wirkt und äußerst unauffällig ist und zudem noch die Möglichkeit bietet ohne großen Aufwand eine WaKü zu verbauen.

Nein, ist schon okay. Du mußt immer davon ausgehen, daß ich die Lüfter mit 1.200 U/min laufen habe - da kommt nicht viel rüber. Wenn du die aufdrehst, hast du schon ein sehr kühles Gehäuse.
Zudem kannst du ja noch einen Lüfter an der Seite für die GarKa anbringen.

Zur Verteidigung den Antec muß ich sagen, daß ich mein bisheriges Hush von unten aufgedremelt habe und 2 120 @ 1.000 montiert habe - ohne die Beiden wäre die Differenz wohl auch deutlich höher ausgefallen.

hi!

wenn ich richtig informiert bin, hat das antec keine lüftersteuerung.
man kann zwischen low mid und high wählen.
wenn ich nun alles auf high stelle, ist es dann gut gekühlt, aber sehr laut?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Doch es verfügt über eine Lüftersteuerung.
Die 3 vorderen Lüfter werden über Drehregler stufenlos angepasst zwischen 1.200 und 2.000 U/min.
Die hinteren 2, sowie der 200er kann man rediglich per Raster auf Low, Mid oder High stellen.
Low ist für Unempfindliche als leise einzustufen, mid ist schon deutlich aufdringlich und high absolut störend.
Mir persönlich ist low schon zu laut, aber das ist absolut subjektiv.
Wenn man die Lüfter auf 1.000 runterdrehen könnte wäre es sicher gut.

warheadpsycho schrieb:
wenn ich richtig informiert bin, hat das antec keine lüftersteuerung.
man kann zwischen low mid und high wählen.

Ist das keine Lüftersteuerung ? Für mich schon. Mir reicht auch "low" bei dem Schalterchen, fast schon zu laut, weil der Luftstrom recht kühl ist, würde ich gerne noch langsamer einstellen.

Nepomuky schrieb:
Habe heute mein "Twelve" bekommen. Es sind 7 cm Platz. ( 4870 ATI)

Das Teil ist nur noch G.E.I.L.:evillol:

Kuckst Du:

Wow, das ist das geilste Display, was ich je gesehen hab!
Was kann man sich alles anzeigen lassen?
Ich glaub das Teil hol ich mir auch demnächst.

Passt extrem gut zum Antec 1200!

Btw: Ich habe jetzt das 6. Review (verschiedene US Seiten) zum Antec 1200 gelesen und dauernd bekommt das Teil Kaufempfehlungen oder Gold Awards.
Bei 3dGameMan.com wird es als bestes Gehäuse fur Lukü bezeichnet.

Ich werde mir das Teil holen.

Zuletzt bearbeitet:
Coole sache.
Werde mir das Antec 1200 demnächst bestellen.
Ich stell dann ein kleines Review mit Pics rein.

hallo noch einmal
erstmal danke an alle die mir bei der kaufentscheidung geholfen haben :schluck:

morgen werde ich mir das Antec Twelve Hundred und be quiet! Dark Power Pro P7 750Watt holen.
werde vllt auch eventuell bilder hier reinstellen^^

eine aller letzte frage hab ich trodzdem noch:)
ist im case vorne an den 3 lüftern staubfilterungen drinn??
wenn nicht kann ich mir die auch direkt besorgen

bedanke mich schonmal/nochmal;)

mfg D-jAm

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat Filter bei allen Lüftern.
Für den optionalen Seitenlüfter ist auch ein Filter eingearbeitet.

Ich tippe mal auf einen Fehler von HoH.
Wüsste jedenfalls nicht, dass es 2 Versionen gibt.

Btw: Offiziell heisst es "Twelve Hundred", "1200" wird nur der Einfachheit halber geschrieben.

Zurück
Oben