Antenne für Yamaha AV

Rodney McKay

Lieutenant
Hi Leute,

habe einen Yamah AV Receiver und möchte nun auch mal ein bischen Radio damit hören.
Mit der mitgelieferten Wurfantenne funktioniert das allerdings egal wie ich sie ausrichte fast nicht. 1-2 Sender sind rauschfrei. Die anderen rauschen hörbar bzw. selbst regionale Sender empfange ich überhaupt nicht.:(

Jetzt meine Frage (habe ich schon gegoogelt, aber komischerweise nichts gefunden):
Kann ich auch eine aktive/passive DVB-T Antenne für den FM Empfang an den AV anschliesen???
Hab auf dem Gebiet leider null Ahnung:rolleyes:

Danke für euere Antworten!

Gruß
Rodney

Tja, das weiß ich leider selbst nicht so genau. Aber jede "normale" analoge Antenne sollte funktionieren.
Wenn aber bei dir allgemein der Empfang schlecht ist und offensichtlich gerade der analoge Empfang, dann würde auch eine DVB-T nicht weiterhelfen (hier gehe ich von eine Zimmerantenne aus...) Ich weiß nicht wie sich DVB T in letzter Zeit so entwickelt hat, bei mir geht´s mit einer Zimmerantenne nicht.
Ich würde hier die Hausantenne nehmen oder probier´s mal mit internet Radio, ich kenne mich hier jedoch auch nicht so aus und weiß nicht was für Sender dort angeboten werden.

Danke für deine Antwort!
Habe mir selber geholfen.
Bei fast allen DVB-T Antennen ist nur der UHF und VHF Frequenzbereich angegeben, d.h. die UKW Frequenzen (87,5-108MHz) weden nicht agedeckt und können so theoretisch auch nicht empfangen werden.
Wenn die bei ebay für 2€ bestellte T förmige Wurfantenne nichts bringt, muss ich mir wohl eine mit Verstärker besorgen, da eine Dachantenne keine Option ist.

Zurück
Oben