Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich frage mich, was sorgt für diese extremen GPU Temperaturen?
Gut, ich habe nicht so viele Spiele auf dem Rechner, aber BF5 bekomme ich auch dauerhaft auf 98% GPU Load, was in etwa 200 FPS entspricht. Dabei kommt die Karte NIE über 76°C und der Takt bleibt stabil.
Bei Anthem lasse ich die Karte mit 100% Lüftern laufen, hebe das PT auf 120% an, kein OC! und komme ruckzuck auf 86°C , das habe ich noch nie erlebt.
Was unterscheidet denn die 98% Load bei BF5 von den 98% bei Anthem?
Und bei Techpowerup wurde gesagt, dass man in ein CPU Limit läuft beim 8700K in FHD.
Also ich komme auf weniger FPS als die in 1440P und liege konstant im GPU Limit...hmm.
Vielleicht gibt es ein ähnliches "Instructionset" wie es bei AVX der Fall ist. Cinebench erzeugt ja auch bei 100% CPU-Last andere Temperaturen, als z.B. Linpack mit AVX. Nur wüsste ich derzeit nicht welche Komponente das sein könnte.
DLSS war als Technologie auch noch nicht implementiert, oder? Das mit der LOD ist ein Problem mit der FB-Engine. Bei BF5 finde ich das fast noch schlimmer. Da ploppen irgendwelche Steine, oder Gebüsche auf einmal aus 10m Entfernung auf. Finde ich total unnötig, weiß aber nicht wie aufwendig das vom Fixing ist.
ganz ehrlich ... das kann doch nur eine Variable in irgend einer .ini sein^^ (Also intern)^^
Die ganze Technik heutiger Games besteht doch nur aus LOD und Streaming.
Aber ich bin kein Programmierer und hab zu wenig Ahnung davon.
da wird sicher ein Treiber raus kommen war doch bei BFv auch so, dass es am Anfang unter aller sau gelaufen ist und plötzlich über 20% mehr FPS hatte.
Obwohl es auf meiner 1060 auf WQHD auch nicht mehr als 60 FPS schafft xD
Lastet die Karte vermutlich genau so schlimm wie Mass Effect Andromeda. (Sieht ja wie eine 1:1 Kopie aus) Schon der Ladebildschirm kitzelte hier locker 375W aus meiner Karte raus und brachte die Karte ständig in Powerlimit. Im Spiel selbst war es in Effektvollen Gegenden recht ähnlich, wenn nicht so stabil in der Power Auslastung.
Also ich habe schon vor den 200FPS eine GPU Load von 98% bei BF5. Von daher denke ich nicht dass es daher kommt. Die Temperaturen sind halt wirklich krass. Die FE fühlt sich da fast wie ein Fehlkauf an. Die Titan RTX hat ja den gleichen Kühler und dürfte noch wärmer werden.
Ich denke wirklich schon darüber nach die FE zu verkaufen und gegen eine Lightning, Ares oder die neue EVGA Hybrid Karte zu tauschen. Aber vermutlich lohnt sich das absolut 0,0 und wäre wirklich kompletter Schwachsinn. Für die FE bekomme ich vielleicht 1000€ mit Glück und müsste nochmal 500€ für die anderen Modelle draufzahlen für 5% mehr Leistung... nah.
Du hast vorher für 35% mehr fps ca. 100% mehr Anschaffungspreis bezahlt ( 1080ti zur 2080ti ).
Schoß mir gerade durch den Kopf, fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen.
Für 500€ bekommst du aber schon eine schöne wakü Möglichkeit
Ich glaube das antham die Shader oder teile der GPU anders auslastet als dies sonst der Fall ist.
Quasi im furmark Style.
Naja das Game hat eh nur ein betrübten eindruck hinterlassen bei den meisten und dann noch miese Performance naja...
Glaube nicht das Anthem irgentwie groß erfolg haben wird die KI ist sau dumm die Bosse sind auch nicht die hellsten..
Also wieder ein Shooter ohne Verstand das fande ich schon bei Division tot langweilig.
Shooter* sind halt nicht gut als MMo* zu gebrauchen dafür gibts schlicht zu wenige Sachen dafür anders als bei ein wow oder FF das setting passt einfach nicht.
Um das ausgleichen zu können müssen zumindest die Bosse nicht sau dumm sein und einen mal fordern vorallem das zusammenspiel ansonsten wanderts auch wie Division und Destiny schnell in de Versenkung.
der Thread ist schon was älter, aber ich habe jetzt auch mal Anthem angespielt und blicke bei einer Sache nicht durch:
Ich spiele mit 9900K@4.8GHz, einer 2080Ti@1850MHz und auf 3440x1440. Ich habe alles auf Ultra Settings und bekomme folgende Werte:
CPU ca. 30% Last
GPU total schwankend zwischen ca. 60 und 90% Last
FPS: ca 50-60
Meine Fragen:
Wieso schwankt die GPU-Last so und bleibt nicht dauerhaft zumindest über 90? Die Last-Kurve im AB sieht aus wie eine Berglandschaft. Bin von anderen Spielen da eher so nen geraden Strich bei ca. 98/99% gewohnt.
Warum habe ich nicht mehr FPS?
Vielleicht kann mich mal jemand darüber aufklären...
Die Last schwankt, weil das Game immer andere Anforderungen an die CPU stellt abhängig davon an welcher Stelle Du stehst und in welche Richtung Du blickst, und was um Dich herum passiert.
Und Du hängst im totalen CPU-Limit.
Das eine CPU erst Limitiert wenn sie zu 100% ausgelastet ist, ist etwa 2005 gestorben und spricht sich einfach nicht rum, weil ihr alle viel zu lange an euren 4-Kernern geklebt habt und erst jetzt merkt das nicht jedes Game 8 Kerne voll auslasten kann :-)