• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anthem Anthem: Spiel/Game freeze crash

~TooL~

Captain
Hallo zusammen,

da ich jetzt schon einiges versucht habe, mal dieser Thread. Vielleicht hat ja einer von Euch auch das Problem, das Anthem sich während dem spielen einfach aufhängt.
Das passiert ziemlich unregelmäßig und unabhängig von der Mission, gestern Nachmittag konnte ich z.B. 2 Stunden spielen, ohne Absturz, dann habe ich es später am Abend nochmal gestartet und hatte alle 5 Minuten einen freeze! So ist das ganze nicht spielbar, vielleicht habt Ihr ja einen Tip, oder ich muss auf den ersten Patch warten.

Alle anderen Spiele (z.B. PUBG, Apex, DayZ, RE2) laufen ohne Probleme.

Hier erst mal mein System:
I7 3770 @4,2 Ghz
Titan X (Maxwell) oc (Nvidia GeForce-Treiber 418.91 WHQL )
16GB DDR3 RAM 1333
Spiel auf SSD installiert

Einstellungen in Game:
2560x1440@144hz / Vsync: off
Grafik Preset: Ultra
FPS: 42 - 70

Was ich schon versucht habe:
1.) Spiel über Origins repariert
2.) Temp Ordner geleert
3.) Im Nvidia Contrl Panal die Leistung für Anthem auf die höchsten Einstellungen gesetzt
4.) Spiel als Admin ausgeführt
5.) Graka Treiber Neu installiert
6.) Habe auch schon alles mögliche an den Grafikeinstellungen gedreht (Auflösung Full HD, Grafik preset auf hoch usw.)
7.) Temperatur der Graka und CPU geprüft (CPU: 70 -75 / GPU: 60 - 65)

Ihr könnt ja mal feedback geben, ob Ihr ähnliche Problme habt!

Anthem ist sehr GPU Lastig, nimmt mal das OC deiner Grafikkarte weg und lass die mit Stock-Takt laufen.
Wenn das nichts bringt auch nur bei der CPU das OC wegnehmen. Das andere Sachen laufen sagt nichts, auch die Temperaturen sagen nichts. Wenn die Karte nicht 100% Stabil ist, stürzt sie ab. Du könntest auch in der Ereignisanzeige von Windows schauen ob der NVIDIA Treiber abschmiert. Das müsste irgendwie Displaydriver heißen.

Ich habe auch Abstürze mit meiner RTX2080..

"Engine Error"

"DXGL_Error"

Hat aber wahrscheinlich mit den Treibern zu tun.

Bei Apex passiert das auch öfters.

Ich hatte am Sonntag ne Zeit lang extrem viele Crashes to Desktop in Anthem.

Was nicht geholfen hat :

Übertaktung Graka rausnehmen
Vollbild / rahmenlos umstellen
Treiber aktualisieren
Rechner neustarten X)
Overlays ausschalten ( rtss, microsoft dvr, ea ingame overlay, geforce experience )

Weg wars dann erst nachdem ich mehr Spannung ( ca. 0.1V ) auf Cpu gegeben hab. War bissl überrascht, dass es danach weg war. Denn instabile Cpu wirft keine dx errors und wenns crasht... dann blau ....und nicht nur auf den desktop zurück. Aber Anthem läuft seitdem super, keine ctds mehr.

Vielleicht hiflts
Greez Moe

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe gestern meine CPU mal auf 4Ghz runtergetaktet, ca. zwei Stunden Anthem gespielt und hatte keinen Absturz! Denke es hat wirklich am OC gelegen. Danke für Eure Antworten :)

Hier stand Mist. :)

Zurück
Oben