• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Soundbug, Freeze, Crash ...

AeBlack

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3
Hallo Freunde, :)

ich habe schon viele Threads gesehen, in denen das Problem vorkam und der Fragesteller dann gegen Ende aufgegeben hat. Ich bin gerade auch an diesem Punkt der Verzweiflung, immerhin steckt ja viel Geld in GTA5, allein für den Ankauf.

Folgende Infos: Ich konnte die Story fehlerfrei durchspielen und ich habe auch Online einige Wochen ohne Probleme spielen können. Ab und zu kam (online) ein kleiner Soundbug. Durch Serverwechsel war das aber meist weg - da ich dachte es liegt halt an schlechtem Internet.


Seit kurzem geht GTAO aber gar nicht mehr. Erst kam der Freeze nach circa einer halben Stunde random, während man nichts Böses ahnend über die Landstraße tuckert. Ab da in immer kürzeren Abständen nach dem Spielstart.

Immer das selbe Schema: Soundausfall - Freeze - Absturz ("Gta 5 funktioniert nicht mehr")

Was ich bisher getan habe:

  • "GTA 5 - File Checker" genutzt. Korrupte Dateien mit fehlerhaftem Hash entfernt. Neu geladen. Sie waren wieder da. Wieder fehlerhaft. Das Problem bestand.
  • Grafikeinstellungen runter gestellt, obwohl es vorher auch einwandfrei funktioniert hat. Dennoch Absturz.
  • Gestern auf heute das Spiel neu runtergeladen und installiert. Getestet. Absturz - begleitet von heftigen Soundausfällen, zuvor - nur 3 Minuten nach Start (Online)

Jetzt gehen mir die Ideen tatsächlich auch schon aus. Ich meine, vorher lief alles nahezu einwandfrei. Die einzigen Veränderungen am System waren eine Deinstallation von Avast (was sich mit dem CCleaner (trotz entferntem Haken(!))rein geschummelt hat) und gelegentliches kurzes Internet drosseln, um heikle Missionen allein auf einem Server zu machen.

GTA 5 - Digitale Rockstarversion. Also nicht Steam.

So stellt man sich entspanntes Abend ausklingen nicht vor.. :(


Liebe Grüße
 
FÜr allgemeine Fragen gibts nur allgemeine Antworten, welche Hardware denn ? Und wie alt ?

Ansonsten, den Kerntakt der GPU senken, oder den PCIe Takt (3.0 auf 2.0) stellen.
 
Hallo und danke für die Antworten!

Das Thema hat sich wohl erledigt, da mein PC wenige Stunden nach meinem Beitrag komplett den Geist aufgegeben hat und ich bis jetzt Computer-los gelebt habe. :D

Ich weiß nicht welcher Fehler mich da geplagt hat und nach all dem Frust ist es wohl ganz gut, dass er im hohen Alter den Geist aufgab, bevor mich das vollends deprimiert hätte.

Liebe Grüße :)
 
zu diesem hash checker.

Das Ding ist uralt und zeigt einem deswegen auch die Hilfe Dateien als mismatch an.

ist meines erachtens leider keine lösung mehr.

Hatte diese woche auch einen freeze mit ctd bei GTAO. Davor mehrere Disconnects. ich wunder mich da bei gta 5 aber kaum noch drüber, jedesmal irgend ein anderer kack bei GTA0.
 
Zurück
Oben