Anti TCPA/Palladium Thread

Original erstellt von freeeezy
hmm...schon komisch...
allen den ich das bisher erzählt hab isset völlig scheiss egal ob man komplett durchleuchtet wird...

weis ned ob das daran liegt das sie die Sache ned verstanden haben ?
hmm..anaja..ich glaub es wird immernoch massenhaft (zu viele) Leute geben, die denken das das ganze was gutes wär und das dann kaufen..

schade eigendlich..werd ich halt zum konsolero :D

Mir ist es nicht egal, gib nicht auf ich gebe auch nicht auf!
Das TCPA und M$'s Palladium gestoppt wird, bervor es sich verbreitet und
unser Festplatten so durchleuchtet wie mich mein arzt beim Röntgen. Ist echt
Wichtig "STOPT TCPA/PALLADIUM" Sofort!

@ Mehrwegflasche:

Wenn der eine Hersteller sich weigert TCPA zu verbauen macht es eben der andere. Und damit könnte derjenige der sich weigert ganz schnell aus dem Rennen fliegen, da M$ eben den Markt beherrscht.
Denn bei den Hardwareherstellern gibt es kein Monopol , hier herrscht noch Konkurrenzkampf.

Aber umgekehrt : Wenn es kein OS Monopol geben würde, dann könnten sich die Hersteller überlegen welche Käufer sie Bedienen: Entweder die TCPA-freien OS-User oder die TCPA-User und letztere dürften dann wohl eher gering ausfallen. Und M$ würde gezwungen werden klein bei zu geben.

Nur wenn M$ in die Knie gezwungen wird kann TCPA/Palladium verhindert werden.

Da hau ich mir halt Linux auf die Platte
nur leider werden die Leute die Keine ahnung haben was TCPA oder Palladium
ist einfach sich einen PC bei Saturn kaufen weil Geitz so geil ist und Palladium hört
sich ja auch nicht an wie Kontrollsoftware oder Spyware :D

Ich kann schon die Anzeigen in der Zeitung sehen

Power PC mit
Echten 5.4 GHz Intel P5 ( TCPA )
Microsoft Palladium Technologie [tm]
u.s.w.

Das würde ich gerne vermeiden, ich Kämpfe dagegen an!

@Schorsch
wenn ich und wir alle keine Hardware kaufen die einen TCPA Chip hat dann werden
die das wieder runter reißen wenn Sie merken das sie Ihre Karten nicht mehr verkauft bekommen, aber man kann beides Boykottieren.
"Linux und TCPA freie Hardware"

Intel wird wohl keinen PowerPC machen :D

nuja TCPA...was ändert sich gross..solche sachen sind doch schon seit ewigkeiten in den Ms-Betriebssystemen..und wenns offiziell wird dann beginnt ihr euch zu beklagen :)

weicht aus, testet alternativen..Linux ist super..aber das ist auch Apple :)

Original erstellt von Stan
Intel wird wohl keinen PowerPC machen :D

nuja TCPA...was ändert sich gross..solche sachen sind doch schon seit ewigkeiten in den Ms-Betriebssystemen..und wenns offiziell wird dann beginnt ihr euch zu beklagen :)

weicht aus, testet alternativen..Linux ist super..aber das ist auch Apple :)

Kann es sein das du dein Geld mit dem verkauf von Apple I-Macs machst oder bekommst du Geld von Apple für Werbung :D

nach einer email war es mein zweiter persönlicher beitrag gegen tcpa, diesen thread als wichtig oben festzupinnen

greets, weird

@weird
Danke noch einer der den ernst der Lage erkannt hat.

Also wenn einer mal auf meine Signatur achtet....

So poste ich überall...bei Mindfactory.de zum Beispiel.

Da ich da öfters mal rumstöbere ca 1000Posts :D

Kommt das sicher gut rüber!

Also liebe Anti TCPA Jünger....kämpft gegen den wirkllichen Terror:p

TCPA: Erste Hardware auf dem Markt - nicht kaufen!

Die ersten Systeme mit TCPA-konformen Chipsätzen sind auf dem Markt - unter anderem sämtliche neueren Notebooks von IBM (Thinkpad) sowie Geräte mit Serial ATA.

Die TCPA hat mit ihrem Feldzug zur Versklavung der freien User begonnen. Die erste Hardware mit TCPA-konformen Chips steht in den Regalen. So läßt sich z.B. bei sämtlichen Geräten (Festplatten, DVD-ROMs, etc.) mit Serial ATA bei Bedarf der Datenstrom TCPA-gerecht verschlüsseln, um "illegale" Zugriffe auf "geschützte" Daten zu verhindern (z.B. das Abspielen von DVDs unter "unsicheren" Betriebssystemen wie Linux, oder das Rippen, aber auch das Abspielen von nicht-zertifizierten Videodateien von der Festplatte). Weiterhin enthalten neuere Computer von IBM, etwa die Notebooks der Thinkpad-Reihe, bereits TCPA-Chips. Der Kunde erfährt darüber nichts, es sei denn, er liest sich ellenlange Listen technischer Details auf der Homepage von IBM durch.

Wer nicht weiß, um was es geht, mag im Indy-Archiv nach "Palladium" und "TCPA" suchen.

Wer immer von TCPA-verseuchter Hard- und Software erfährt, möge dies bitte in möglichst vielen Datenkanälen verbreiten!
Tötet TCPA!

Quelle http://germany.indymedia.org/2002/10/31941.shtml

Die totale Kontrolle der Gläserne User man kann sich nicht davor verstecken, das ist
wie ich finde schon fast pervers was die mit uns dem User vor haben. Na Malzeit

Wieso macht ihr denn so ein theater? Windows ist es echt nicht wert..schmeisst Linux drauf..das wird ja wohl sicher kein TCPA besitzen...ist ja opensource also wirds immer non-TCPA versionen geben

tcpa funktioneirt nur mit windows... ergo -> schmeisst windows und tut was anständiges auf die harddisk..

Dann bleib' ich halt noch ein paar Jahre bei XP odr so... bis es eine vernünftige Lösung gibt.

Das kommt eh' niemals so deftig raus, wer zahlt schon Geld für einen PC der ihm nicht wirklich gehört...???

Das gibt 'nen Aufstand der sich gewaschen hat - ZURECHT!!! :mad:

Was ist mit der Athlon64-WinXP-Version?
Bekommt die das auch??? :(

Wenn ich die dann habe, in 10 Manaten wenn ich mir so 'nen Prozzi hole, brauch ich erstmal kein neues Windows.
Das Problem ist nur dass M$ das dann sicher ins SP2 oder SP3 einbaut...

Wieso macht ihr denn so ein theater? Windows ist es echt nicht wert..schmeisst Linux drauf..das wird ja wohl sicher kein TCPA besitzen...ist ja opensource also wirds immer non-TCPA versionen geben

tcpa funktioneirt nur mit windows... ergo -> schmeisst windows und tut was anständiges auf die harddisk..

TCPA wird auch auf neue versionen von Linux nach hase telefoniren können
wenn TCPA 2004 soweit ist hatt bestimmt jeder eine Win oder Linux
version auf dem Rechner der TCPA unterstütz und dieses auch nutz. Ich warte nicht
bis dieses geschied, wir haben noch Zeit um es zu bekämpfen.

Linux ist Open-Source -> es wird IMMER distris ohne TCPA geben..logisch...bei Linux ist TCPA gar nicht möglich..

Original erstellt von BessenOlli
Dann bleib' ich halt noch ein paar Jahre bei XP odr so... bis es eine vernünftige Lösung gibt.

Das kommt eh' niemals so deftig raus, wer zahlt schon Geld für einen PC der ihm nicht wirklich gehört...???

Das gibt 'nen Aufstand der sich gewaschen hat - ZURECHT!!! :mad:

Was ist mit der Athlon64-WinXP-Version?
Bekommt die das auch??? :(

Wenn ich die dann habe, in 10 Manaten wenn ich mir so 'nen Prozzi hole, brauch ich erstmal kein neues Windows.
Das Problem ist nur dass M$ das dann sicher ins SP2 oder SP3 einbaut...

Es ist dann halt schon ein TCPA Chip im Athlon64 drin und wie das min der
WinXP 64bit version ist weiß ich nicht. Die ersten versionen des Athlon64 haben den
TCPA Chip wohl noch nicht ist aber fest geplant, da solltest du besser keine 10 monate
warten bis du dir den hollst.

Linux ist Open-Source -> es wird IMMER distris ohne TCPA geben..logisch...bei Linux ist TCPA gar nicht möglich..

Ich an deiner stelle würde mir erst einmal genau das FAQ bei http://www.notcpa.org/
duchlesen, dann würdest du auch nicht behaupten das TCPA bei Linux nicht möglich
sei!

TCPA ist leider möglich, HP bastelt schon an einer Linuxvariante mit TCPA. Wenn die Hardware für TCPA in den Chip wandert bzw. schon vorher kann kein, ich wiederhole: KEIN, OS mehr ausgeführt werden, das TCPA nicht unterstützt bzw. kein Zertifikat hat. Der TCPA-Chip (Fritzchip) prüft auch das OS vor dem booten, ob es denn "zugelassen" ist. Wenn dies nicht der Fall ist wird nicht gebootet -> OS egal, auf die Hardware kommts an. Also LEIDER auch nixmehr mit nem freien Linux (auf TCPA-HW zumindest). Klar, jetzt können Firmen wie z.B. HP richtig Kohle mit verdienen. Jedes OS und JEDES Prog muss ein Zertifikat haben, sonnst fliegt es wieder aus dem Speicher. Und wer kontrolliert die Zertifikate? Richtig, die Marktbeherrscher, also auch HP. Die können dann für jedes einzelne Linuxproggie, das auf der heimischen Kiste laufen soll, und Server sind hier keinesfalls ausgenommen, ein Zertifikat vergeben, was ziemlich teuer für den Konsumenten wird. Auch kann sich kaum ein OpenSource-Entwickler die teuren Gebühren leisten und selbstkompilierte Programme haben eh keine Zertifikate. Also hat man auch gleich noch die OpenSource, Freeware und wie sie alle heissen Szenen ausgelöscht....

Brave new world....

Hi!

Ganz klare Sache: Ich persönlich werde so lange es mir irgendwie möglich ist definitv keinen TCPA & Palladium Dreck neben den Schreibtisch stellen. Ganz klar ist auch, möglichst vielen Usern darüber zu berichten was dann mal abgehen wird, wie das grob funktioniert und dass meiner Meinung nach nur das "Nicht kaufen" das ganze vielleicht noch in letzter Minute stoppen kann. TCPA kann logischerweise nur dann durchgedrückt werden, wenn eine bestimmte Masse diesen Scheiß kauft, bzw. gekauft hat. Soll heißen: Nur wenn sehr wenig Einheiten auf dem Weltmarkt mit TCPA verkauft werden können, besteht eine Chance, daß TCPA zum Rohrkrepierer verkommt und in irgendeiner Schublade bei MS verschwindet.

Intels Prescott Prozzi soll ja angeblich bereits mit der entsprechenden Technik gerüstet dafür sein, weiß da jemand vielleicht definitves?

Auf der anderen Seite: Spontan fällt mir jetzt eigentlich nicht irgendetwas ein, was MS in den Markt drücken wollte und über kurz oder lang nicht geschafft hat. Ich denke mal, daß es bei TCPA nicht anders sein wird. Selbst wenn das Ganze nur sehr, sehr schleppend in die Gänge kommt, früher oder später gibt es da kein Drumherum mehr, denn MS verfügt über eine prall gefüllte Finanztasche. Die können locker flockig anfängliche Verluste in Kauf nehmen, gar keine Frage, oder was meint ihr?

Bye,

@tantekaethe
genau so könnte es mal kommen, wenn wir jetzt nichts machen und die
Leute die noch nicht wissen was auf sie zu kommt nicht informiren, können
wir gleich Billy meine daten über meinen PC per mail schicken :D

Ich kläre jetzt jeden auf den ich kenne und Ihr solltet das auch machen es ist
sehr Wichtig das TCPA nicht weiter verbreitet wird!

Man sollte das mal in den Medien TV&Radio bringen damit die Leute Informirt werden

@Mehrwegflasche:

Genau, Aufklärung ist die einzige Möglichkeit allen Leuten zu zeigen was sie erwartet wenn sie diesen Mist kaufen.

Bye,

Ausserdem würde ich noch jedem raten E-Mails an die Hardwarehersteller zu schreiben und Ihnen anzudrohen zukünftige Produkte von ihnen zu boykottieren, sofern sie tcpa hardware enthalten. Natürlich in einem klaren und sachlichen tonfall.

Vielleicht könnte man auch noch grössere Unternehmen davor warnen TCPA-Hardware in ihre Firmennetzwerke zu übernehmen.

Und natürlich sollte man auch Politker darauf aufmerksam machen, dass diese Technologie Verboten gehört.

Wenn genügend Leute mitmachen könnte das auch etwas bewirken.

E-Mails kosten ja zum Glück nichts.

Zurück
Oben