Anti TCPA/Palladium Thread

@freeeezy
Der Text ist leider nicht von mir habe ich so in einem Forum gelesen, aber weil ich dachte das bringt genau die sache auf den Punkt habe ich es hier mal gepostet.

@Microsoft das Kopieren von dem Text war ausdrücklich erlaubt ;)
 
aso ^^ trotzdem gut zusammengefasst ;)
hab ihn schon in mehreren Foren gepostet und dazugeschrieben das es wirklich keine düsteren Pläne sind, sondern etwas was in weniger als einem Jahr passieren wird - wenn man nichts unternimmt.
 
Also ich habe in den vergangenen Tage mal so ziemlich alle die ich irgendwie kenne per Mail angeschrieben und versucht sie auf TCPA aufmerksam zu machen. Naja, einige scheinen da keine großen Probleme damit zu haben, so nach dem Motto: "Da kannst ja eh nix dagegen machen", das wars.

Ich glaube mal das wird unser großes Problem sein, wirklich jeden davon zu überzeugen, daß TCPA die reinste Katastrophe für den User darstellt. Im Endeffekt wird es dann so aussehen, daß sich trotzdem viele einfach so was kaufen und dann erst hinterher feststellen was wirklich abgeht. Daß es dann bereits zu spät ist, dürfte wohl klar sein.

Aber man sollte nichts unversucht lassen, denn wer nicht den Kampf wagt, hat schon verloren.

Also Leute, weiter wie bisher! TCPA so gut es möglich ist publik machen und den Usern mit weniger Kenntnisse im Bereich PC klar machen was Sache ist.


So long,
 
Naja, das ist doch voll Scheiße, oder? Ich meine, wir Freaks versuchen uns das Zeug vom Hals zu halten und sind vermutlich Chancenlos weil sich viel zu viel User einen Scheiß drum kümmern was mal in einem Jahr oder so sein wird.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte hiermit nurmal einwerfen, dass das Problem mit der TCPA immer noch nicht bekannt genug ist, wer sich nicht grad auf PC News Seiten bewegt bekommt davon leider überhaupt nichts mit, erst wenn das die Blödzeitung oder dergleichen mal bringt ("Microsoft will uns versklaven" oder so *g*) bekommt die Bewegung etwas Wind. Erst wenn der Begriff TCPA so bekannt wird wie Napster, haben wir was erreicht und können diesen Wahnsinn stoppen.

Oha ihr habt ja zum Glück lange keine 0 Poster gelöscht :p mein Account hat 11 Monate überlebt, lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktivisten Gesucht !

Um hier noch mal ein paar Möglichkeiten aufzuführen was man selbst unternehmen kann, hier ein Aufruf von Konsumboykott.de sich Aktiv an der Bekämpfung von TCPA/Palladium zu beteiligen:

Um der Industrie soviel Druck wie möglich in Bezug auf die immer weiter voranschreitende Degradierung des Kunden (zum Zahlunsgleister ohne Rechte), braucht Konsumboykott Verstärkung.

Gesucht werden u.a.

* Aktivisten, die sich fachkompetent in Foren, Newsgroups und Chats betätigen.
* Leute die auf Ihrer Homepage ein klares NEIN zu TCPA, Palladium, DRM, Softwarepatente und Kopierschutz anbringen.
* Passivisten, die auf den Kauf entsprechender Software und Hardware verzichten und diesen Verzicht auch publik machen
* Artikelschreiber, die bei Konsumboykott weitgehend selbstständig eine Sektion leiten
* Aktivisten, die auf der CeBIT 2003 passiv gegen TCPA, Palladium und DRM protestieren (Shirts, Buttons, Flyer u.a. geeignete Methoden, die keine Gewalt beinhalten)
* Unterstützer von Konsumboykott, die beispielsweise Flyer für die CeBIT 2003 entwerfen oder sogar drucken lassen
* Journalisten, die kritisch auf die Gefahren von TCPA, Palladium und Co. aufmerksam machen
* Parteifunktionäre, die noch nicht inden Fängen der Lobby sind und sich in ihrer Partei gegen TCPA, Palladium und DRM stark machen
* Unternehmen die sich oeffentlich gegen TCPA, Palladium und gegen die zunehmende Monopolisierung des Softwaremarktes aussprechen

Die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen - im Moment fehlt es noch an allen Ecken.

Die Industrie ist immer noch lauter als der Kunde - das muss sich jetzt ändern

Es wird Zeit, das sich die Kunden organisieren und vereint gegen die Industrie vorgehen bzw. dahingehend wirken, das bei aller Sicherheitsliebe die Rechte des Kunden nicht auf der Strecke bleiben.

Konsumboykott wird alle legalen Mittel ausschöpfen um auf die Problematik und die Gefahren hinzuweisen, die sich im Moment abzeichnen.

Um hier möglichst erfolgreich zu sein, benötigen wir Unterstützung auf breiter Front.

Quelle
 
ich denke mal, man sollte sich auf DRM, TCPA und PALLADIUM beschränken. antikopierschutzdemos würden genau das gegenteil bewirken, da die sache sonst sofort von den üblichen verdächtigen (presse, gewisse "redaktions"-sendungen u.a., (computer-)bild) in einen topf mit raubkopien geworfen wird. klar bin ich auch gegen softwarepatente (bevorzuge halt die GPL) und kopierschütze machen bei mir unter windoof nur probleme (jaah, ich habe die originale, falls jetzt einer das gegenteil denkt) aber die aktion sollte eben NICHT so dargestellt werden. bei TCPA bzw. der gegenaktion geht es um die mündigkeit des anwenders/verbrauchers, um selbstbestimmung. um kontrolle. und nicht um irgendwelche kopierschütze. dafür war es imo nie gedacht, sondern für die vernichtung der freien software und die beherrschung des marktes.

gr
die kaffeetante
 
Also ich finde schon, dass man z.B. auch Musik-CDs boykottieren sollte, die einen Kopierschutz haben.

Denn hierzulande hat man das Recht sich Kopien für den eigenen Gebrauch (z.b. fürs Auto) anzufertigen. Und das lasse ich mir nicht von der Industrie nehmen.

Diese CDs lassen sich ja schon jetzt nicht mehr auf allen Geräten abspielen auf denen ich sie abpielen möchte. Und damit sind sie schon ein kleiner Vorgeschmack, auf dass was uns erwarten wird wenn TCPA sich durchsetzt.

Allerdings sollte dieses Thema nicht im Vordergrund stehen, da muss ich dir Recht geben.
 
genau darauf wollte ich hinaus, es sollte nicht im vordergrund stehen, am besten (erstmal) nicht erwähnen. bei den musiccd's bin auch ich betroffen, da ich nur meine pcs als musikanlagen verwende und z.b. die aktuelle ozzy-cd nicht in diesen abspielen kann. es sei denn, ich greife zu, seitens der musikindustrie, illegalen mitteln. klar sollte auch hier was passieren, nur kann man TCPA trotzdem besser an die leute bringen (ihr habt keine rechte mehr an euren dateien; m$ kontrolliert euren pc; ihr dürft keine mp3s mehr saugen.... <- zwar meist illegal, aber über was regen die leute sich am meisten auf? eben.). und wie gesagt: die gefahr, in einen topf mit raubkopien geworfen zu werden führt eher zum gegenteil.

gr
eure kaffeetante

p.s.: solche musikcds gehören natürlich boykottiert, da gebe ich dir zu 100% recht (mehr % geht ja leider nicht)
 
Ich hab hier noch mal ein paar Links zusammengetragen:

http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html#1

http://www.notcpa.org/

http://www.notcpa.org/faq_german.html

http://www.heise.de/ct/02/22/204/

http://www.lb.shuttle.de/apastron/noTCPAg.htm

http://www.heise.de/ct/02/24/186/

http://de.indymedia.org/2002/09/30482.shtm

Die sind zwar teilweise schon auf der Seite , aber es lesen sich ja nich alle User alle Seiten durch!!

Zum Thema TCPA kann ich nur wiederholen was schon gesagt wurde! PUBLIK MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß ja nich wie alt ihr seit, aber ich halte in meiner Schule bald eienen Vortrag über(gegen) TCPA!! Und weiß unsere ganze Schule darüber Bescheid!!
Wenn ihr noch zur Schule geht und es bei euch eine SV gibt, geht hin und sagt ihr möchtet gerne einen Vortrag über TCPA machen und zwar sollen diesen Vortrag alle Schüler/innen hören!

Zum Thema welche Hardware den TCPA Chip drin hat:
Der neue Pentium mit dem Prescott!
Die komplette nächste Generation der Amd Chips hat auch schon TCPA drin!
Viele Sachen von IBM z.B. Die Notebooks, neue festplatten!!

Bis denne noch euer KaeToo]\[

P.S.: Immer schön gegen TCPA handeln sonst gibt es nichts zu Weihnachten!! *gg*
 
ellenlang und anstrengend, ich weiss..............
vielleicht runterscrollen bis zu > Secure Boot
darunter geht`s dann gleich mit >TCPA weiter
das macht laune auf den rest..........................

http://waste.informatik.hu-berlin.de/Grassmuck/Texts/drm-fiffko.html

wir stehen auf verlorenen posten, wir haben viel zu spät wind davon bekommen!
(ich depp hab natürlich XP mit seinen netten TCPA-features, aber hat nicht eigentlich alles schon mit ME begonnen?)
 
Ich dachte Palladium wäre noch nicht in XP implementiert. da musst du irren, gast.

Also ich werde dann jetzt mal mit der Aufklärung im Freundes- und Bekanntenkreis anfangen.
auch wenn das nich soo viele leute sind, die können es dann weiter erzählen etc.

Eure mühe ist echt lobenswert! dafür ein dickes :daumen:

grEEtz
 
Hallo Ihr, ich melde mich zurück von der front :D
ne mal im ernst ich suche noch Aktivisten, Members, Mods u.s.w. für mein
Anti TCPA Seite http://www.hard-tweakers.de/
Lasst uns gemeinsam Kämpfen gegen Microsoft und Intel und deren Pläne mit
uns dem User umzugehen, helft anderen Helfen! Macht TCPA/Palladium aufklärung!
jeder aufgeklärter User ist ein User der den dreck Boykotiert!
 
hmm welche funktionen in xp sollen das denn sein?

viell. dieses digital rights management im mediaplayer, aber wer benutzt denn den mediaplayer!? dieser behinderte mediaplayer zieht eh nur ressourcen und was hab ich davon wenn ich meine audio-cds nur als wma rippen kann.

das nachhhause telefonieren hab ich auch abgestellt, den messenger gelöscht, kein aktives passport konto, IE benutz ich so gut es geht auch nicht mehr.


also geht mal kräftig auf die seite von mehrwegflasche!!!! ich bin erst der 5. der bei der umfrage mitgemacht hat.

mr.e
 
Hmm Leute..nur mal ein Paar Infos was ich bisher so für Erfahrungen hatte...

Ich hab bis jetzt (seit ner Stunde mach ich das jetzt) auf 6 vollen (24er Server) CS Servern nachgefragt ob irgendjemand schon was von TCPA gehört hat....

KEIN EINZIGER WUSSTE DAS !!!!!

die meisten ham gesagt was ich wolle, ham mich gemutet und ham mich angemacht das ich aufhörn soll für meine HP Werbung zu machen und son scheiss zu labern....

Wir haben noch verdammt viel zu tun !!! keine Sau glaubt mir !!!

is echt frustrierend...

edit : ich hab grad ma ne mail an Simon von Giga geschrieben ;)
wer weiß... vielleicht verbreitet er das ganze ja echt ein wenig :o
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern mit jemandem von dell telefoniert, er wusste davon, versicherte mir aber, in dell systemen sei soetwas nicht enthalten. darüber hinaus war er der meinung, dass die billygotchie-firma damit nicht durchkommen werde.
 
Zurück
Oben