Anti-Vir 7

kingsize.jones

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
294
ich hab die workstation version installiert, löppt ohne probleme.
nicht vergessen, erst die alte version deinstallieren !

gruß
kingsize.jones
 
S

sunny-side_down

Gast
Die alte Version wird bei der Installation automatisch deinstalliert. Muss man also nicht selber machen.

Bin ich der einzige, der die neue Oberfläche von Antivir deutlich hässlicher und unübersichtlicher findet als in der Vorversion? Auch die Bedienungsfreundlichkeit ist meiner Meinung nach zurückgegangen. Sehr merkwürdig das alles.
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
Zitat von sunny-side_down:
Bin ich der einzige, der die neue Oberfläche von Antivir deutlich hässlicher und unübersichtlicher findet als in der Vorversion? Auch die Bedienungsfreundlichkeit ist meiner Meinung nach zurückgegangen. Sehr merkwürdig das alles.
Naja hässlich nicht unbedingt (bzw. die alte Version war auch nicht gerade hübsch ;)), aber unübersichtlich finde ich es schon. Aber das liegt vielleicht einfach daran, dass man die neue GUI noch nicht gewohnt ist. :p
 
S

sunny-side_down

Gast
Ich hab jetzt gerade mal ne halbe Stunde mit dem Programm rumgespielt. Also wenn man die Experteneinstellungen aktiviert hat, dann hat man den Funktionsumfang von der 6er Version wie gehabt.
Allerdings stört mich irgendwie die Aufteilung der Fenster. Dass man da jetzt zwei offen hat. Naja, so schlimm wie anfangs befürchtet ist es zum Glück nicht geworden. Trotzdem finde ich es insgesamt vom Design her eher einen Rückschritt, ich hätte mir einfach ein kleines Update des alten Designs gewünscht.

Naja, kost' ja nix und man kann damit klarkommen. Insofern: passt scho! ;)
 

Bernados

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
439
moin,
ich habe das gefühl ich bin im falschen film.
ist es wiklich wichtig einen "hübschen scanner zu haben"
ich hatte schon die beta version und jetzt die finale.
ich finde die jungs haben einen guten job gemacht.
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.239
Ich find die neue Oberfläche absolut ansprechend und durchdacht.
Die alte war Rotz.
Hab allerdings bisher AntiVir auch nie benutzt, da allerdings das Updatejahr meines AntiVirenKit 2005 abgelaufen ist und ich keine Lust habe, nochmal soviel für eine Software auszugeben die ich kaum brauche, bin ich jetzt auf AntiVIr umgestiegen.

Avast! hatte ich heute auch mal am testen... Unübersichtlich und das Hauptprogramm funktioniert nicht ohne die Backgroundtasks... Schrott sowas.
 
Top