Anti-Viren Scan in abgesicherten Modus

nubiraCDX

Ensign
Hallo, ich habe auf meinem PC ein Administratorenkonto und ein Nutzerkonto. Nach einem Befall mit Schadsoftware und Schadprogrammen wollte ich im abgesicherten Modus einen Suchlauf mit Kaspersky Internet Security im Administratorenkonto und auch Nutzerkonto durchführen. Hat aber nur im Administratorekonto funktioniert. Im Nutzerkonto hat Kaspersky gar nicht gestartet. Warum? Kann jemand Auskunft geben. Das Programm Melwarebytes Anti Malware und Spybot gingen in beiden problemlos. Desweiteren kann ich kein neues Nutzerkonto anlegen bzw. schon anlegen aber nicht damit als neuer Nutzer fungieren.. Meldung - Anmeldung zum Benutzerprofidienst fehlgeschlagen. Wer kann Auskunft geben.

du hast ein kompromittiertes system,
neu installation ist angesagt.
sowas kriegt man zu 99% nicht mehr richtig sauber.

und die restlichen 1% haben genug ahnung davon, hier def. nicht danach zu fragen.

nubiraCDX schrieb:
Nach einem Befall mit Schadsoftware und Schadprogrammen [...]

neu aufsetzen, geht schnell und man ist den dreck sicher los.

wenn ich ein Befall hab ist es das beste die Kiste neu aufzusetzen da hast alles weg und die Kiste läuft wieder rund

Vieles Richtige wurde schon geschrieben. Noch eine Ergänzung zur Vorgehensweise:

Zuerst sollte eine Analyse des Befalls erfolgen durch die entsprechenden Sicherheitsprogramme und/oder Live-CD´s mit den entsprechenden Programmen zur Behebung des Schädlingsbefalls.

Erst wenn klar ist welcher Art der Befall ist bzw. der Schädling identifiziert ist kann daraus auch abgeleitet werden, wie ich mein Verhalten in der Zukunft ändern kann zur Vorbeugung.

Danach erst sollte das ja schon mehrfach beschriebene "Plattmachen" bzw. das Neuaufsetzen des PC´s erfolgen.

Hallo, ich habe den Virenscan im Nutzerkonto mit Administratorrechten durchgeführt (geht eventuell nicht anders). Jedenfalls sowohl Anti-Virenscan, Malwarebytes Anti Malware unf Spybot,alle drei zeigen keine Schädlinge oder

Zurück
Oben