Fireplace Motiv 2 Neu

Antialiasing lässt sich nicht einschalten

m3tra

Banned
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen den XMG P512 ohne OS gekauft. Nun habe ich Windows 7 Professional mit allen Treibern von der Treiber-CD installiert + den neusten Nvidia-Treiber (310.90) und unter "NVIDIA Systemsteuerung" folgende Einstellungen vorgenommen:

Antialiasing-Modus: Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen;
Antialiasing-Einstellungen: 4x;

Nun habe ich folgende drei Spiele ausprobiert und bei keinem von denen war AA an:
1. Batman Arkham Asylum;
2. Quake 3 Arena;
3. Quake Live;

Ich habe auch probiert den AA-Modus auf "Anwendungsgesteuert" zu setzen und in den Batman-Settings dann AA zu aktivieren, hat auch nicht geklappt...

Bitte um Hilfe! :verwandlung:

Zuletzt bearbeitet:
Es sind aber doch die gleichen Treiber wie auf der CD... :

Intel-gleich.jpgNVIDIA-gleich.jpg

Soll ich vielleicht probieren die älteren NVIDIA-Treiber zu installieren (296.31 statt 310.90)?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, probier das bitte mal.

Hab das Problem gelöst:
1. Man muss für manche Spiele (z.B. Counter-Strike 1.6) mit dem Nvidia-Inspector das Standard-Profil für das Game (in diese Fall die hl.exe) löschen und dann in der ganz normalen Nvidia-Systemsteuerung ein neues Profil erstellen;
2. Wenn man ZoneAlarm (mit intergriertem Antivirus) benutzt, dann muss man bei manchen Spielen noch eine Antivirus-Ausnahme für das Game bzw. sicherheitshalber gleich für das ganze Gameverzeichnis einfügen: Doppelklick auf ZA > Antivirus Details anzeigen > Einstellungen > Ausnahmen > Hinzufügen > On-Access-Prüfung ...

Zuletzt bearbeitet:
ZoneAlarm verhindert Antialiasing? Wieder was gelernt...

Also zumindest hat es bei mir die beiden Spiele C&C Generals und C&C Alarmstufe Rot 2 daran gehindert die NVIDIA-GPU zu nutzen, d.h. solange man nicht diese Antivirus-Ausname einfügt, würde beim Spielen die integrierte Intel-Grafik benutzt werden...

Forum-Teaser November 2023
Zurück
Oben