Antivir - automatische Updates

entombed

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
735
Hi,

ich verwende Antivir PE und habe "Automatische Internet Update Downloads zulassen" (und das via Scheduler täglich für 19.00 h) eingestellt. Bis vor ca. 2 - 3 Wochen hat sich das Programm auch automatisch die Updates geholt - danach hat sich die Updateprozedur [tm] auch wieder selbständig beendet. D.h. die ganze Updaterei hat ohne jegliches Zutun funktioniert, sehr praktisch.

Seit eben 2 - 3 Wochen erscheint nun ein Dialog "es befinden sich Updates am Server" (od. so ähnl.) - und ich muss dies bestätigen, erst *dann* beginnt der DL. Und nach dem DL muss ich wieder manuell bestätigen dass ich das Programm nun beenden will...

Hat wer eine Idee was da schief läuft?!

TIA & cu!
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
is bei mir auch so. Hab mir da aber noch nie wirklich gedanken drüber gemacht, dass zu ändern... wüsste jetzt auch net wie... Dachte eigentlich ,dass das normal ist und man es nicht ändern kann. Sonst würde da doch ne Chckbox geben in die Richtung "Diese Meldung nicht mehr anzeigen." oder "Programm nach erfolgreichem Update beenden"...
 

entombed

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
735
Nein, da bist Du am Holzweg :) - die Option heisst eben "Automat. Interntet Update Downloads zulassen" - wenn die aktiviert ist läuft das eben ohne dass man irgendein ja od. ok drücken muss... bzw. lief es bis vor 2 - 3 Wochen.

Naja, wenn ich mal ganz viel Zeit habe schaue ich mich im Antivir-Forum mal um. Wenn ich was in Erfahrung gebracht habe melde ich mich.

cu
 

Callisto

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
135
Das ist mir ganz neu...

Die Option "Automatische Updates" aktiviert (meines Wissens) ja nur den automtischen Start, d.H. man muss nicht immer auf "Start" klicken. Das Bestätigungsfenster, ob man die Updates laden will erscheint aber trotzdem. So wars bei mir immer und ich verwende AntiVir eigentlich schon recht lange.
 

entombed

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
735
Ähm, ich verwende Antivir seit mehr als 2 Jahren und ich musste, bis eben vor 2 - 3 Wochen, *nie* irgendwas bestätigen. Wenn ich nicht am Rechner war hat sich das gute Teil automatisch (je nach eingestellter Uhrzeit im Scheduler) upgedatet und danach hat sich das Updateprogramm klammheimlich wieder verzogen *schwör*. :) Warum glaubt mir denn keiner? *schnief* :o)
 

entombed

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
735
Top