AntiVir Internetupdate

Energy_Master

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.029
Hi Leute,
ich brauch euche Hilfe für AntiVir. Ich Setze seit einiger Zeit das Prog ein. Bekomme allerdings das AutoUpdate nich richtig eingestellt.

Ich hab 1&1-DSL und wähle mich über das DFÜ-Netzwerk ein. Mein Modem is die AVM Fritz!Card DSL, von dieser nutze ich auch die Treiber, allerdings nich die Software!!
Nun würde ich es gerne so einstellen, dass der sobald ich online bin selbständig ein Update macht oder zumindest guckt ob eine neuere Version auf dem Server liegt.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
so weit ich das weiss geht das auch gar net mit AntiVir ...
Also das muss du immer manuell einstellen nur kann ich mich da
auch irren ... Bei Norton macht er es automatisch !
 
also seit gestern benützte ich nun auch AntiVir

es hat eine internetupdatefunktion :

datei -> internetupdate starten

heute is ein neues raus gekommen, 1,4 Mb :)

also ne updatefunktion hats, aber so wie ich das seh is das dann nochmal ein einzelnes progrämchen das da gestartet wird um das upzudaten...und da gibts keine optionen...

muss man halt immer selber prüfen ob ein update da is...

gruß michael
 
Antivir Hauptprogramm starten--->Einstellungen---->Internet Updater---->"Netzwerk oder Modemverbindung durch Windows.

Automatische Internet Update Downloads zulassen.


Fertig!! Ob es funktioniert weiss ich nicht. Ich lade sicherheitshalber täglich eine neue Virendefinitionsliste herunter. (Rechte Maustaste auf das Symbol in der Task-Leiste---Internet Update starten)
 
@Sherman123

So hatte ich das auch eingestellt. Scheint aber net zu funzen. Mach deshalb schon jeden Tag das Update per Hand. Wollte mir das gerne ersparen.

Nun hab ich aber ne Frage:
Warum gibts dieses Menü zum Auto-Update einstellen, wenn es net funzt??
 
ähm, welche version habt ihr ? also ich hab bei mir keine einstellungen für den auto updater, ich hab die version 6 ...:rolleyes:
 
da musst du rechte Maustaste auf das symbol neben der uhr und dort Hauptprogramm starten und dort unter Optionen gibts das.
 
Zurück
Oben