News AntiVir Personal Edition Classic 7 veröffentlicht

So, habs geschafft das Problem von alleine zu lösen. Ich musste einfach meinen Proxy einstellen

So lange man nicht :
- auf unseriösen Seiten surft
- E-Mail-Anhänge von fremden Leuten öffnet
- dubiose Dateien runterläd (besonders bei Kazaa) :D
ist es heutzutage echt schwierig einen Virus zu bekommen. Soviel Brain muss man da eigentlich nicht benutzen...

Ich würde doch auch nicht massig Geld für ein "Verkehr-Wächter" fürs Auto ausgeben. Augen auf und mitdenken...und alles wird gut!!!

Hatte AntiVir getestet, jeodch wieder gegen Awast AntiVir ersetzt. Das System wurde bei mir einfach nur noch lahm (Realtime-Scan).

mfg
an.ONE

Nabend alles zusammen,

da ich beruflich viel mit "verseuten" Rechnern zu tun habe, kann ich euch von AntiVir nur abraten. Es ist zwar kostenlos - umsonst wäre hier wohl treffender- findet aber meißt nur ein Bruchteil der auf dem System verteilten Schädlinge und ist meißt auch nicht in der Lage diese zu entfernen.

Aus Erfahrung kann ich Mcafee empfehlen, auch wenn dieser Geld kostet. Er findet je nach Updatestatus alle Schädlinge, kann diese auch entfernen und ist relativ schnell (System abhänig).

Auch wenn man sich sicher durchs Internet bewegt, so ist doch niemand davor gefeiht sich dochmal einen Virus einzufangen.

MfG

KRD

Scanfunktion für POP3 und IMAP Accounts ist ungefähr so wichtig wie 'nen Kropf...

Aber was andres: Wofür sind die POP3 Einstellungen in den Optionen von AntiVir?

**EDIT**
Ok, sind doch "nur" SMTP Einstellungen... Hab mich verguckt...

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ohne eMail-Scanner ist das Programm für mich nutzlos.

Haben sie denn das Problem mit dem Creative-Treiber in den griff bekommen?

FINGER WEG VON DEM PROGRAMM, DAS HAT MIR SCHON 2 RECHNER LAHMGELEGT.

Nach Installation hat weder der DNS noch der DHCP Dienst funktioniert. Das Setup hat mir die komplette Registy verhagelt. NIE WIEDER ANTIVIR und deren Support ist echt sowas fürn A*

@86

Du checkst gar nichts was? Lies erstmal dei beiträge vor dir!

@87

Dann sitzt das Problem aber vor dem PC. Ich hab Antivir hauf hunderten PCs installiert..alle möglichen Versionen und noch niemals Probleme gehabt...bis auf ein mal vor sehr sehr langer Zeit....da hat Antivir Probs mit Detonator Treiber gehabt..das war im jahr 2000.

@_KRD

Dann will ich nicht Kunde bei dir sein!...man sollet PCs nicht betreuen wenn man selbst nicht weiss wie man mit nem PC umgeht. Es kommt aber drauf an wann du die erfahrungen gemacht hast....Du kannst AntiVir 6 vom Jahr 2001 nicht mit ANtiiVir 7 vergleichen! Also ich hab mit AntiVir immer alle Viren/Trojaner Dailer gefunden. was Norton und einmal auch Mcaffe nicht hinbekommen haben trotz aktuellem Update. Man muss AntiVir ggf etwas an sich und seinen PC anpassen (die Einstellungen) um die besten Schutz zu haben.

und an alle die Sagen AntiVir macht den PC Lahm: Dann habt ihr euren PC nicht richtig gepflegt bzw. habt nen PC mit weniger als 200Mhz und 64MB RAM. ICh habs auf nem 100Mhz PC mit 40MB installiert udn da läufts schnell wenn auch ohne Heuristik...

@ Nero
Was bist Du denn für ein Troll? Gewöhn dir mal Umgangsformen an, Du §$%&!

Nero FX schrieb:
@87

Dann sitzt das Problem aber vor dem PC. Ich hab Antivir hauf hunderten PCs installiert..alle möglichen Versionen und noch niemals Probleme gehabt...bis auf ein mal vor sehr sehr langer Zeit....da hat Antivir Probs mit Detonator Treiber gehabt..das war im jahr 2000.

Is klar, nur komischerweise benutze ich schon seit Jahren AntiVir und hatte noch nie ein Problem und als ich gestern auf meinem Testsystem die Registry vor und nach der Installation von AntiVir 7 verglichen habe, stand x-hundert mal °y in Registrierungsschlüsseln drin, die ein Antivirus Programm aber absolut gar nicht verändern darf.

Aber ich bin froh, dass solche Kleingeistige wie Du anscheinend einer bist, voller Ignoranz und mit einem Intellekt einer Küchenschabe nicht erkennen, dass es nicht nur eine einzige Hardware bzw Softwarekonfiguration bedarf um eine Software fehlerfrei auf den Markt zu bringen.

Ich nehme da gern als Beispiel den Borland C++ Builder 5, der hat mindestens 200 Seiten fehlerhaften Quellcode, der je nach System Fehler produziert, kann aber auch sein, dass nie ein einziger Fehler auftritt. Und wenn er bei dir läuf, freu dich!

@ Kim

Das gleiche problem hab ich nun auch, muss nun über laptop ins net weil das dolle kack teil mir auch etwas verändert hat. wsastartup geht nun nicht. kein internet und beim pingen (was noch geht) steht auch °y

kann ich da etwas tun ? hab leider kein backup :-(

So, ich hab gleich mal gewechselt zu AVG.
Das neue AV7 ist unübersichtlicher, man kann den notifier nicht abstellen,
und die Dienste lassen sich auch nicht mehr richtig abstellen, denn sonst is alles lahmgelegt.
Aus dem autostart kann man ihn auch nur mit der Brechstange tun.
Und dieser blöde Trayicon immer...

Ich will einen Virenscanner der nur aktiv ist wenn ich es will, zb um per shell kontextmenü downloads zu scannen. Gibts wirklich keine kostenlose Alternative? AVG is nicht perfekt aber immernoch besser als AV7 :rolleyes:

Naja mal avast! 4 versuchen.... doofe Installiererei :D

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt glaub ich auch allgemein festzuhalten: Wer nichts für einen Virenscanner zahlen möchte, hats schwer einen "guten" zu finden.

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir Kaspersky kaufen soll.

Ich mache das erst, wenn ich DSL abbestellt habe (weil zu teuer); denn muß ich, bis Kabel bei mir verfügabr is, wieder über ISDN ins Netz und nicht per DSL-Router. Da sind einige Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.

Hatte ich auch drauf, nur dass dann mein kompletter PC ausgebremst wurde.
Ansonsten 1A Leistung, schneidet ja auch immer mit Abstand am Besten ab.

lest mal lieber im heiseforum.
die leute gehen da echt ab.
antivir wird wohl nie aus dem mittelmaß rauskommen!!!

Hallo zusammen,
ich hab gerade auch das neue AntiVir installiert und ich muss sagen das ist viel moderner und ich finde auch das es übersichtlich ist !!

hallihallo!

ich habe mir wieder antivir 6 drauf gemacht! die benutzeroberfläche von antivir 7 gefällt mir zwar ganz sehr gut, die automatische update-funktion ist auch sehr sinnvoll, aber der pc bzw. firefox friert auffällig häufig ein! außerdem habe ich mal meinen rechner mit pc security test 2005 testen lassen! antivir 7 hat den virus nicht bemerkt bzw. gefunden! das ist ziemlich schlecht und ist nicht besonders vertrauenswürdig! antivir 6 oder avg bemerken ihn sofort! antivir 7 scheint meiner meinung nach noch nicht wirklich ausgereift zu sein! :skull_alt:

gruß, timo

mal ne ganz andere frage:
immer wenn ich ins internet gehe (isdn) wird automatisch die update funktion gestartet.
das nervt mich gehörig...und ich möchte , wie früher bei v6, von hand updaten.
gibt es irgendeine möglichkeit, das autoupdate zu deaktivieren?
im programm selbst habe ich nichts gefunden.und google ergab auch nichts.

Zurück
Oben