antivir prob

K7LL3R

Lieutenant
Hab folgendes Prob
Ich hab AntiVir laufen lassen auf meinem Sys und dann hat er ein paar Trojaner gefunden
Die konnte ich auch löschen aber ein sone datei ging nicht

Hier ein Pic: PIC

AntiVir kann keine Dateien in Archiven bearbeiten. Entweder einen besseren AVS benutzen oder die Datei extrahieren, desinfizieren und wieder zurück ins Archiv schreiben. Wenn die Datei im Temp-Ordner liegt, kann man sie auch getrost löschen.

Ich habe diese Probleme auch schon des öfteren gehabt. In dem Fall gehe ich auf den entsprechenden Ordner und lösche die Datei komplett :-)

Bisher hat das immer funktioniert obwohl viele davon unter dem ORdner c:\winnt\system32 zu finden waren.

Grüße
DanGermany

ich weiß noch nicht mal wo sich diese datei befindet
wie kann ich das herausfinden?

Die infizierte Datei befindet sich in einem Archiv namens "SYSsfitb[1].cab".

die übermalte Stelle Deiner Grafik ist der Standort der Datei - eventuell handelt es sich um eine versteckte Datei. Solltest Du diese ausgeblendet haben, musst Du folgende Einstellung unter den Ordneroptionen vornehmen:

Extras->Ordneroptionen->Ansicht->VErsteckte Dateien und Ordner->Alle Dateien und Ordner anzeigen

Grüße
DanGermany

C:\Dokumente und Einstellungen\K7LL3R\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\WLQR4PUZ

Da soll es drin sein aber ich kann es nicht finden

Dann geh mal in den Explorer auf Extras - Internetoptionen - "Dateien löschen" und *schwupps* sollte die Datei weg sein.

Zurück
Oben